Ihre Aufgaben:
* Leitung des Finanzbuchhaltungsteams mit drei Mitarbeitenden
* Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Ansprechpartner für Steuerfragen (USt, GewSt, KöSt)
* Unterstützung der lokalen Buchhaltungen der Tochterunternehmen
* Versicherungsrechtliche Abwicklung von Schadensfällen Vertragsmanagement (Prüfen von Verträgen, Zusammenarbeit mit Juristen bei komplexeren Fragestellungen)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbares
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung inklusive Führungserfahrung
* Erste Erfahrung in der Prüfung von vertrags- und versicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem leistungs-und wachstumsstarken Unternehmen
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Jahresurlaub
* Interessanten Benefits wie z.B. Shopping-Card, Bikeleasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Getränke, Bio-Obst und vieles mehr
* Mitarbeit an abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten