Möchten Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld einbringen und gemeinsam mit einem engagierten Team wachsen? Dann könnte diese langfristige Position genau das Richtige für Sie sein!
Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) als Assistenz der Abteilungsleitung Rechnungswesen (m/w/d).
Haben Sie Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der Ihre Expertise geschätzt wird und ein positives Arbeitsumfeld im Vordergrund steht
Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines Teams, welches Ihre berufliche Weiterentwicklung und Zufriedenheit fördert!
Ihre Aufgaben
* Aufbereitung von Daten und Kennzahlen zur internen Entscheidungsunterstützung
* Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Vergabeprozessen
* Koordination sowie Protokollierung von Meetings und internen Abstimmungen
* Mitarbeit bei Konzeptentwicklungen und Projektaufgaben, inklusive Informationsrecherche und Aufbereitung
* Beteiligung an der Erstellung von Jahrespublikationen und internen Berichten
* Organisation und inhaltliche Begleitung von Sitzungen und Veranstaltungen mit Führungsgremien
* Unterstützung bei Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen
* Entwurf und Bearbeitung geschäftlicher Schreiben
* Mitwirkung an der Berichterstattung im Rahmen des internen Kontrollsystems
* Selbstständige Erledigung administrativer und kommunikativer Aufgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Erste Einblicke in buchhalterische Tätigkeiten von Vorteil
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Word
* Gewissenhafte, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und teamorientiertes Verhalten
* Hohe Eigenverantwortung, Einsatzfreude und Offenheit für abwechslungsreiche Aufgaben
* Dienstleistungsorientiertes Denken im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern
* Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
* Lösungsorientiertes Denken und eigenständige Arbeitsweise
* Gute Auffassungsgabe und schnelle Einarbeitung in neue Themenbereiche
Ihre Perspektiven
* Attraktive Vergütung, die Ihre Arbeit fair entlohnt
* Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und die Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu unterstützen
* 30 Tage Urlaubstage
* Spannende Aufgaben mit viel Abwechslung und Raum für fachliches sowie persönliches Wachstum
* Zukunftssichere Anstellung in einem etablierten Unternehmen innerhalb einer dynamischen Branche
* Kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einem wertschätzenden Miteinander
* Strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Unterstützung beim Einstieg
* Moderne Arbeitsmittel und digitale Prozesse für effizientes Arbeiten
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Sarah Ossowski
bonn-finance@dis-ag.com
DIS AG
Finance
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon +49 221 2773013
www.dis-ag.com