Möchten Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld einbringen und gemeinsam mit einem engagierten Team wachsen? Dann könnte diese langfristige Position genau das Richtige für Sie sein!
Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) als Assistenz der Abteilungsleitung Rechnungswesen (m/w/d).
Haben Sie Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der Ihre Expertise geschätzt wird und ein positives Arbeitsumfeld im Vordergrund steht
Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines Teams, welches Ihre berufliche Weiterentwicklung und Zufriedenheit fördert!
Ihre Perspektiven
1. Attraktive Vergütung, die Ihre Arbeit fair entlohnt
2. Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und die Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu unterstützen
3. 30 Tage Urlaubstage
4. Spannende Aufgaben mit viel Abwechslung und Raum für fachliches sowie persönliches Wachstum
5. Zukunftssichere Anstellung in einem etablierten Unternehmen innerhalb einer dynamischen Branche
6. Kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einem wertschätzenden Miteinander
7. Strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Unterstützung beim Einstieg
8. Moderne Arbeitsmittel und digitale Prozesse für effizientes Arbeiten
... Und vieles Weitere!
Ihre Aufgaben
9. Aufbereitung von Daten und Kennzahlen zur internen Entscheidungsunterstützung
10. Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Vergabeprozessen
11. Koordination sowie Protokollierung von Meetings und internen Abstimmungen
12. Mitarbeit bei Konzeptentwicklungen und Projektaufgaben, inklusive Informationsrecherche und Aufbereitung
13. Beteiligung an der Erstellung von Jahrespublikationen und internen Berichten
14. Organisation und inhaltliche Begleitung von Sitzungen und Veranstaltungen mit Führungsgremien
15. Unterstützung bei Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen
16. Entwurf und Bearbeitung geschäftlicher Schreiben
17. Mitwirkung an der Berichterstattung im Rahmen des internen Kontrollsystems
18. Selbstständige Erledigung administrativer und kommunikativer Aufgaben
Ihr Profil
19. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
20. Erste Einblicke in buchhalterische Tätigkeiten von Vorteil
21. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Word
22. Gewissenhafte, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
23. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und teamorientiertes Verhalten
24. Hohe Eigenverantwortung, Einsatzfreude und Offenheit für abwechslungsreiche Aufgaben
25. Dienstleistungsorientiertes Denken im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern
26. Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
27. Lösungsorientiertes Denken und eigenständige Arbeitsweise
28. Gute Auffassungsgabe und schnelle Einarbeitung in neue Themenbereiche