Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Bid manager - lms (w/m/d)

München
IMC
Bid Manager
Inserat online seit: 6 August
Beschreibung

View job here


Bid Manager - LMS (w/m/d)

* Vollzeit
* Hybrid
* München, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 06.08.25

Dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sein. Die Erwartungen potenzieller Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen und mit maßgeschneiderten Lösungen begeistern. Das zeichnet uns bei Scheer IMC aus. Wir suchen wir einen engagierten, analytisch-orientierten und gewissenhaften ‚Bid Manager‘ (w/m/d).

Dein Fokus: das eigenverantwortliche Ausschreibungs- und Angebotsmanagement komplexer Vergabeverfahren im Bereich öffentlicher Auftraggeber (national/international) - von den Vereinten Nationen über die EU bis hin zur Bundesverwaltung. Weiterhin Unterstützung bei Ausschreibungen führender Unternehmen im privatwirtschaftlichen Bereich.

Deine Aufgaben

* Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Bereichs „Sales und New Business Sales“ bist Du verantwortlich für den Vertrieb des gesamten Scheer IMC Produkt- und Serviceportfolios insbesondere an Kunden des öffentlichen Sektors
* Du analysierst Teilnahmevoraussetzungen und leitest daraus entsprechende Anforderungen an die Angebotserstellung ab (rechtlich, formell, organisatorisch, inhaltlich)
* Du ermittelst Ausschreibungsrisiken und bist für die Bid-/No-Bid Entscheidung mit verantwortlich
* In enger Abstimmung mit den Scheer IMC-Fachabteilungen entwickelst Du qualitativ hochwertige, individuelle Angebote, legst die Bid Strategie fest und entwickelst die Storyline des Angebots
* Du koordinierst alle am Bid-Prozess beteiligten internen Abteilungen und externen Partner bis zur Vergabeentscheidung
* Du etablierst ein standardisiertes Controlling und Reporting der Bid-Prozesse und der Qualität. Neben der Prozessentwicklung bist du für die Pflege und Weiterentwicklung von Werkzeugen und Knowledge Repositories verantwortlich

Dein Profil

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Angebotsmanagement, idealerweise in der erfolgreichen Organisation und Durchführung von Ausschreibungsprozessen
* Kenntnisse der Beschaffungs- und Ausschreibungsprozesse im öffentlichen Sektor sowie Kenntnisse des nationalen und internationalen Vergaberechts
* Projektmanagement- und Moderationskompetenz sowie Überzeugungskraft im Rahmen von Präsentationen und Verhandlungen
* Ausgeprägtes organisatorisches Talent und eine sorgfältige, analytische Arbeitsweise
* Ein ausgezeichnetes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen in englischer und deutscher Sprache

Was wir bieten

* Mitarbeit in einem Unternehmen mit vielfach ausgezeichnetem Produktportfolio, das zu den besten im eLearning-Markt gehört
* Ein interdisziplinäres und internationales Arbeitsumfeld sowie erfahrene und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die Dich gerne unterstützen, dir aber auch den Freiraum für eigene strategische Entscheidungen geben
* Du kannst dich strategischen einbringen und Prozesse mit deiner Expertise neu definieren
* Hybrides Arbeitszeitmodell: Volle Flexibilität mit abgestimmter Präsenz im Office
* Workation während max. 4 Wochen im Jahr
* Möglichkeit zu Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen



Über die Scheer IMC

Digitale Bildung ist unsere Mission. WE EMPOWER PEOPLE.

Mit fast 400 Mitarbeitenden ist Scheer IMC mit einer der großen und führenden Anbieter im Bereich digitales Lernen. Wir begeistern unsere beeindruckende Kundenlandschaft mit einem vielfach ausgezeichneten Produktportfolio das zu den besten weltweit zählt.

Entstanden als deutsches Universitäts-Spin-Off an der Universität des Saarlandes unterstützen wir über 1.200 Unternehmen, öffentliche Institutionen, NGOs und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen ganzheitlich bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien - auf innovative, motivierende und wirksame Art.

Experten aus den Gebieten Training Strategy, Learning Technologies und E-Learning Content arbeiten bei uns Hand in Hand, um umfassende sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten. Der Lerner selbst steht bei uns im Fokus. Mehr als 10 Millionen Nutzer weltweit meistern dank unserer Lösungen erfolgreich ihre individuellen beruflichen Herausforderungen.

Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bid manager (m/w/d)
Ismaning
DIGIT4U Business Solutions GmbH
Bid Manager
Ähnliches Angebot
Bid manager (m/w/d)
Ismaning
DIGIT4U Business Solutions GmbH
Bid Manager
Ähnliches Angebot
Bid-manager
Ismaning
DIGIT4U Business Solutions GmbH
Bid Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote IMC
IMC Jobs in München
Finanzen Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Bid Manager Jobs > Bid Manager Jobs in München > Bid Manager - LMS (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern