Wir suchen einen Kundenberater mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, der unsere Kunden in verschiedenen Fachbereichen berät.
Ihre Aufgaben
* Sie beraten unsere Kunden telefonisch und persönlich in den Bereichen Versicherungen und Leistungen sowie kundennahen Dienstleistungen nach gesetzlichen Vorgaben und internen Anweisungen.
* Sie nutzen Beratungssituationen zur Mitgliedergewinnung oder zur Vereinbarung von Folgekontakten und gewinnen bei Kontakten mit Bestandskunden Adressen von potenziellen Neukunden.
* Sie führen Kontaktaufnahmen zur Mitgliedergewinnung mit potenziellen Mitgliedern durch und wirken aktiv bei Aktionen des Teams zur Adressgewinnung, Kundenbindung und Kündigungsrückgewinnung mit.
Ihre Qualifikationen
* Ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Ausbildung sind wünschenswert.
* Gründliche Fachkenntnisse in allen Bereichen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie umfassende Kenntnisse in den Teilbereichen Versicherungen und Leistungen.
* Sie setzen ihre umfassenden Kenntnisse der Gesprächstechniken zur telefonischen Kundenakquise und in der Kundenberatung gezielt ein.
* Bei Akquise- und Beratungsgesprächen treten Sie sicher auf, argumentieren bedarfsgerecht, beraten und hören empathisch zu.
* Zu Ihren persönlichen Stärken zählen insbesondere eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsfähigkeit.
Was wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten (38,5 Stunden / Woche) mit Gleitzeit.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine vorteilhafte Altersversorgung.
* 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
* Mitarbeiterangebote wie corporate benefits und finanziellen Zuschuss zum Teamevent und zum Deutschlandticket.
* Ausgezeichnete familienfreundliche Personalpolitik und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.