Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service representative (m/w/d)

Wesseling
NES Global Deutschland GmbH / NES Fircroft
Kundenservice
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Einleitung Unser Kunde gehört zu den weltweit führenden Chemieunternehmen. Für den Standort Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Bereich Customer Service innerhalb der Supply Chain Operations. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Organisation des administrativen und logistischen Flusses von eingekauftem Rohmaterial und den Nebenprodukten der Crack-Anlage zuständig. Dabei arbeiten Sie eng mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Aufgaben Vertragsmanagement: Überwachung und Einhaltung der Vertragsbedingungen (Term- und Spotverträge). Logistikkoordination: Organisation von Be- und Entladeprozessen, Erstellung von Dokumentationen und Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern. Bestandsmanagement: Überprüfung und Verwaltung von Lagerbeständen im externen Terminal in Abstimmung mit den Geschäftsanforderungen. Kunden- und Lieferantenbetreuung: Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen. SAP-Management: Buchung von Materialbewegungen, Prüfung von Rechnungen und Unterstützung beim Monatsabschluss. Audits: Unterstützung bei internen und externen Prüfungen durch Bereitstellung erforderlicher Unterlagen. Back-Up: Übernahme von Aufgaben anderer Bereiche im Rahmen von Vertretungen und Wissenstransfer. Qualifikation Abgeschlossene höhere Schulbildung, idealerweise mit weiterführendem Abschluss (z. B. Studium oder vergleichbare Qualifikation). Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Kundenservice, vorzugsweise in der Petrochemie. Fundierte Kenntnisse in SAP sowie Erfahrung in der Buchung und Verwaltung von Materialflüssen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (zwingend erforderlich). Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten. Sehr gutes Zeitmanagement, eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen. Benefits Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld. Enge Zusammenarbeit mit einem engagierten Team und internen Geschäftspartnern. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen der Petrochemie. Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verkäufer/kundenberater (w/m/d) frische- und bedientheke – jetzt bis zu 1.500 eur begrüßungsprämie sichern
Brühl
HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater für medienvertrieb im außendienst (m/w/d)
Köln
Ströer Deutsche Städte Medien GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Call center agent (m/w/d) vertrieb online-stellenanzeigen
Köln
StepStone
Call Center Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Wesseling
Jobs Wesseling
Jobs Rhein-Erft-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Wesseling > Customer Service Representative (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern