Bewerbung
Wir suchen eine Motivierte Person, die sich um die Aufgaben im Bereich Soziale Angelegenheiten kümmert.
Jobbeschreibung
Sachbearbeiter/-in Soziale Angelegenheiten (Wohngeld)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter/-in für das Fachgebiet 2.3 Soziale Angelegenheiten, Bereich Wohngeld. Die Aufgabe besteht in der Bearbeitung von Anträgen auf Miet- und Lastenzuschüsse, einschließlich Einkommensermittlung. Der Aufgabenumfang umfasst auch telefonische, schriftliche und persönliche Auskünfte im Rahmen des Wohngeldgesetzes sowie die Durchführung des vierteljährlichen Datenabgleiches.
Hauptaufgaben:
* Bearbeitung von Anträgen auf Miet- und Lastenzuschüsse
* Einkommensermittlung
* Telefonische, schriftliche und persönliche Auskünfte
* Durchführung des vierteljährlichen Datenabgleiches
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Als idealer Kandidat besitzen Sie:
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangesteller oder erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
* Freude am Umgang mit Menschen
* Gute EDV-Kenntnisse
* Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
* Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen: