Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer support specialist (w/m/d)

Leinfelden-Echterdingen
Festanstellung
Ausbildung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

Die EVEX Group ist einer der führenden Anbieter digitaler Lösungen für Optiker, Hörakustiker und Therapeut:innen. Unter den Marken Amparex, IPRO, Euronet, Optix und Bludata unterstützen wir Fachkräfte im europäischen Gesundheitsmarkt dabei, ihre Patient:innenversorgung zu verbessern und administrative Prozesse effizient zu gestalten.
Bewerben Sie sich (indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken), nachdem Sie alle Informationen zu dieser Stelle durchgelesen haben.
Mit unserer Präsenz in über 20 Ländern und einem breiten Technologie- und Serviceportfolio schaffen wir digitale Infrastruktur, auf die sich tausende Gesundheitsexpert:innen täglich verlassen. Unser Anspruch: Innovative Software mit echter Branchenexpertise verbinden – für einen einfacheren, smarteren und erfolgreicheren Arbeitsalltag unserer Kunden.

Die PE-geführte EVEX Group befindet sich auf einem klaren Wachstumspfad: Wir treiben die Internationalisierung voran, erweitern unser Produktangebot und entwickeln unsere Organisation stetig weiter. Heute vereinen wir sechs Unternehmen aus Deutschland, Großbritannien und Italien in einer Gruppe – und gestalten gemeinsam die Zukunft digitaler Gesundheitslösungen in Europa.

In deiner Rolle bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und sorgst dafür, dass sie unsere Software erfolgreich einsetzen können. Dazu gehören:

* Du führst zielgerichtete Support-Telefonate und hilfst unseren Kund:innen bei technischen oder inhaltlichen Fragen weiter.
* Wenn ein Anruf nicht möglich ist, kontaktierst du Kunden per E-Mail – klar, freundlich und lösungsorientiert.
* Während definierter Telefonzeiten nimmst du Anrufe entgegen und löst Probleme möglichst direkt.
* Außerhalb der Telefonzeiten bearbeitest du Supporttickets eigenständig aus dem Ticketpool.
* Du erfasst Anfragen aus verschiedenen Quellen (E-Mail, Anrufbeantworter etc.) strukturiert im Ticketsystem.
* Du installierst unsere Softwarelösungen und nimmst sie beim Kunden in Betrieb.
* Du unterstützt aktiv bei der Einrichtung und Optimierung individueller Softwarelösungen.
* Bei neuen Features oder Prozessen führst du Online- oder Vor-Ort-Schulungen durch.
* Du unterstützt neue Nutzer bei der Einführung und Nutzung unserer Software-Produkte.

* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise in der Hörakustik oder Augenoptik – und verfügst über nachweisliche Anwendererfahrung aus dem Branchenalltag.
* Du kennst idealerweise bereits unsere Software AMPAREX oder arbeitest dich schnell und motiviert in neue Systeme ein.
* Du begeisterst dich für IT-Themen, besitzt ein sehr gutes technisches Verständnis und bist sicher im Umgang mit PC & Software.
* Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen wie Englisch oder Französisch sind ein Plus.
* Du arbeitest eigeninitiativ, denkst lösungsorientiert und eignest dir neue Fachgebiete schnell an.
* Du kommunizierst klar, freundlich und verständlich – sowohl mit Kund:innen als auch im Team – und dokumentierst deine Arbeit sorgfältig. xjliken
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen dich aus, und auch bei höherem Ticketaufkommen behältst du den Überblick und einen kühlen Kopf.

* Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
* Spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensgruppe
* Ein motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt
* 30 Tage Erholungsurlaub für deine Work-Life-Balance
* Hybrides Arbeiten: Du kannst bis zu 2 Tage/Woche mobil arbeiten
* Sonderzahlung (Weihnachtsgeld)
* Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) für deine Zukunftssicherheit
* Kostenlose Getränke sowie frisches Obst zur Stärkung im Arbeitsalltag
* Die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen
* Einen Zuschuss zum JobTicket für deine nachhaltige Mobilität

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer support specialist (w/m/d)
Leinfelden-Echterdingen
Festanstellung
EVEX Deutschland GmbH
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Leinfelden-Echterdingen
Jobs Esslingen
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Customer Support Specialist (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern