Senior Sponsoring- & Communications-Manager 50-60% (m/w/d)12.08.2025 naturenergie hochrhein AG Rheinfelden (Baden)
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Senior Sponsoring- & Communications-Manager 50-60% (m/w/d)
Drucken
Teilen
Rheinfelden (Baden)
Informationen zur Anzeige:
Senior Sponsoring- & Communications-Manager 50-60% (m/w/d)
Rheinfelden (Baden)
Aktualität: 12.08.2025
Anzeigeninhalt:
12.08.2025, naturenergie hochrhein AG
Rheinfelden (Baden)
Senior Sponsoring- & Communications-Manager 50-60% (m/w/d)
Über uns:
Seit über 125 Jahren stehen wir als regionaler Energieversorger mit eigenen Wasserkraftwerken für Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation. Gemeinsam schaffen wir eine lebenswerte Zukunft - für Umwelt, Gesellschaft und dich.
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Betreuung von 3-4 Großsponsoringpartnerschaften, sowie Umsetzung, Pflege der Kooperationen und inhaltlicher Weiterentwicklung
* Mitarbeit an der Entwicklung der Sponsoringstrategie in Abstimmung mit den Bereichszielen - mit Fokus auf ausgewählte Leuchtturmprojekte
* Analyse und Bewertung laufender Sponsoringmaßnahmen, Ableitung konkreter Optimierungsvorschläge (z. B. Reichweite, Wirkung, Zielgruppenfit)
* Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der betreuten Sponsorings
* Unterstützung bei der Erstellung redaktioneller Inhalte rund um Sponsoringprojekte für interne und externe Kanäle als Teil des Corporate Newsrooms (z. B. Social Media, Website)
* Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Controlling im Sponsoringbereich (anteilig, bezogen auf die betreuten Projekte)
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Kommunalmanagement und der Geschäftsführung zur Sicherstellung einer konsistenten und abgestimmten Außendarstellung
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sponsoring, Unternehmenskommunikation oder Marketing - idealerweise in einem komplexen, dynamischen Umfeld
* Sehr gutes Verständnis für Markenführung, strategisches Kommunikationsmanagement und integrierte Sponsoringkonzepte
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit Medien, redaktionellen Inhalten und Storytelling
* Ausgeprägte Textsicherheit sowie die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und wirkungsvoll aufzubereiten
* Analytische Stärke sowie Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Sponsoringkonzepten
* Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und ein sicheres, verbindliches Auftreten
* Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit sowie eine hohe digitale Affinität und ein sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools runden dein Profil ab
Wir bieten:
* Sinnhaftigkeit : Gestalte die Energiewende nachhaltig und wirksam.
* Menschlichkeit : Erlebe ein vertrauensvolles Umfeld und echten Teamgeist.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©