Ihre Aufgaben:
* Architektur & Design: Verantwortung für die End-to-End-Architektur von ServiceNow-Lösungen inkl. technischer Spezifikationen, Skalierbarkeit und Integration mit Drittsystemen (z.B. ERP, CRM)
* Beratung & Anforderungsanalyse: Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Analyse von Geschäftsprozessen und Übersetzung in technische Lösungen, inkl. Durchführung von Workshops
* Technisches Leadership: Coaching von Entwicklerteams, Qualitätssicherung des Codes und Lösung komplexer technischer Herausforderungen
* Projektunterstützung: Mitwirkung in allen Projektphasen, Unterstützung bei Aufwandsschätzungen und Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung & Expertise: 5–7 Jahre als ServiceNow Solution Architect mit Fokus auf komplexe Enterprise-Lösungen
* Modulkenntnisse: Tiefgehende Erfahrung in CSM, SOM, FSM und ITSM
* Integrationserfahrung: Kenntnisse in REST, SOAP, MID Server, Import Sets
* Zertifizierungen: Mindestens CAD oder CIS (CSM, ITSM, FSM, SOM); SCMA von Vorteil
* Methodenkompetenz: Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) und ITIL
* Sprachkenntnisse: Fließend Deutsch (C1/C2) und verhandlungssicheres Englisch
Ihre Vorteile:
* Remote möglich