Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines erfolgreichen mittelständischen IT-Dienstleisters mit ca. 30 Mitarbeitenden suchen wir einen neuen Kollegen für den Bereich interne IT-Systemadministration. Unser Mandant betreut sowohl interne Systeme als auch vereinzelt Kundenanfragen. Die Ausrichtung der Position liegt jedoch klar auf internen Themen (ca. 85 %). Gesucht wird eine zuverlässige, technikaffine Persönlichkeit mit einem strukturierten Arbeitsstil, die sowohl eigenverantwortlich arbeiten als auch lösungsorientiert kommunizieren kann. Persönliche IT-Job-Perspektiven Unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive Jahresgehalt bis zu 65.000 €, abhängig von Erfahrung und Qualifikation Hybrides Arbeitsmodell : zwei Tage pro Woche im Büro, drei Tage flexibel im Homeoffice Klar strukturiertes Onboarding inkl. Patenmodell Kleines, fokussiertes IT-Team (aktuell nur ein Kollege, der perspektivisch einen anderen Bereich übernimmt) Kurze Entscheidungswege, direkte Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern Team-Events, modernes Büro, JobRad, flexible Arbeitszeiten Die Herausforderungen dieses IT-Jobs Betreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur (Hard- und Software, Serverlandschaft, Arbeitsplatzausstattung) Zentraler Ansprechpartner für IT-Themen, insbesondere für interne Mitarbeitende im Büro und im Homeoffice IT -Support, u. a. für Microsoft Teams und Anwenderfragen Technische Begleitung interner Fachabteilungen sowie gelegentlicher Support bei Kundenanfragen (v. a. mit Software-Systemen) Planung, Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software (auch virtuelle Server) Dokumentation, Fehleranalyse und nachhaltige Problemlösung Übernahme von IT-Projekten bereits in der Einarbeitungsphase – mit konzipiertem Onboardingplan Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Prozesse und Tools – gerne auch mit Einsatz moderner Hilfsmittel wie z. B. ChatGPT Deine Qualifikation für diesen IT-Job Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT (z. B. Fachinformatik/Systemintegration) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Umfeld Sehr gutes technisches Verständnis, selbstständige Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Kommunikationsstärke – auch bei komplexeren Anwenderfragen Kontinuität im Lebenslauf wird geschätzt; allerdings wird inzwischen auch Potenzial stärker gewichtet Gute Deutschkenntnisse, solide Englischkenntnisse Strukturierter Umgang mit Aufgaben, lösungsorientiertes Denken und Interesse an Weiterentwicklung Vernünftige Zeugnisse sowie professionelles Auftreten Job ID: 2140436