Unsere Aufgaben im Bereich Informationssicherheit:
Sie unterstützen uns bei der Vorbereitung von Audits, wobei Ihre einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in IT-Security und der DIN ISO 27001 von großem Wert sind. Sie bereiten Unterlagen für Awareness-Schulungen zum Thema Informationssicherheit auf und sorgen für eine verständliche Darstellung. Des Weiteren leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Analyse und Optimierung der Informationssicherheitsprozesse sowie zur Koordination zwischen ISMS, Datenschutz und BCMB.
Erforderliche Qualifikationen:
* abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Ausbildung
* erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im behördlichen Umfeld
* Grundkenntnisse in Informationssicherheit, IT-Security und der DIN ISO 27001
* Kenntnisse im BSI-Grundschutz und grundlegende Anforderungen
* Grundkenntnisse in der Auditierung von IT-Systemen
Wir bieten Ihnen:
* mobileres Arbeiten
* flexible Arbeitszeiten
* betriebliche Altersvorsorge
* Training&Weiterbildung
Für weitere Informationen sprechen Sie mit uns!