Ihre Aufgaben
* Gewährleistung der termingerechten Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Einhaltung aller steuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen
* Bearbeitung von Anfragen zu Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und dem Finanzamt
* Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten sowie bei der Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Praxiserfahrung in der Entgeltabrechnung und im Personalwesen
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Idealerweise sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware DATEV sowie den MS-Office-Programmen
* Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
* Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift