Als führender Personaldienstleister und Tochterunternehmen der Adecco Gruppe, sind wir bei der DIS AG täglich auf der Suche nach neuen Talenten im Finanz- und Rechnungswesen.
Für ein innovatives Unternehmen in Vechta und weiteren Standorten suchen wir ab sofort eine engagierte Unterstützung im Forderungsmanagement.
Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen, arbeiten sorgfältig und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihre Bewerbung zu erhalten!
Ihre Benefits
1. Faire Vergütung mit zusätzlichen Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
2. Flexibilität durch die Möglichkeit anteiliger Arbeit im Homeoffice
3. Ein angenehmes Arbeitsklima mit wertschätzender Teamkultur und kurzen Entscheidungswegen
4. Dienstrad-Leasing und Mitarbeiterrabatte
5. Gezielte Förderungen für die berufliche Weiterentwicklung
6. Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
Ihre Aufgaben
7. Aktive Betreuung offener Forderungen, Steuerung des Zahlungsverkehrs sowie Klärung von Zahlungsrückständen inklusive Verhandlung von Zahlungsvereinbarungen
8. Einschätzung von Zahlungsausfallrisiken, Festlegung individueller Kreditlinien und Entscheidungsfindung bei Auftragsfreigaben auf Basis der Kundenbonität
9. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Begleitung interner und externer Prüfungen
10. Enge Kooperation mit Vertrieb, Kundenbetreuung und Vertragsmanagement zur Optimierung von Prozessen
11. Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen zur Absicherung des Forderungsbestands
12. Regelmäßiges Reporting sowie Pflege und Analyse relevanter Kennzahlen
Ihr Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Finanzen
14. Fundierte Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung, Kreditmanagement oder Finanzbuchhaltung
15. Verhandlungssicher in Deutsch
16. Verlässlichkeit im Umgang mit sensiblen Zahlen sowie analytisches Verständnis
17. Kommunikationsfreude, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden