Stellenbeschreibung
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl von Herausforderungen und Möglichkeiten, um Ihre Karriere zu gestalten. Wir suchen für unseren Bereich Kfz-Versicherungen einen/eine Mitarbeiter/in mit ausgeprägten Kenntnissen im Versicherungsmanagement.
Aufgabenbereiche
* Abwicklung von Anfragen, Änderungen und Stornierungen rund um das Vertragswesen
* Handling von Schadensfällen (Prüfung von Anspruchsvoraussetzungen, Regulierungsabrechnungen, Überwachung und Terminierung von Vorgängen usw.)
* Erstellung, Auswertungen und Prüfung von Schadenreserven, inkl. Erstellung und Präsentation des Schadenreports
* Betreuung und Beratung unserer Kunden zu allen Anfragen für den Bereich Kfz-Versicherung (Kfz-Briefe, Neuanmeldungen, Schadensfälle usw.)
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Versicherungsumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
* Hohe Serviceorientierung, Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Vorteile
* Spannende Projekte im unbefristeten Arbeitsverhältnis - Abwechslungsreiche Aufgaben und zukunftsweisende Projekte sowie entsprechende Gestaltungsfreiheit
* Work-Life-Balance - Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto und 30 Tage Jahresurlaub
* Persönliche Weiterentwicklung - Weiterbildungsbudget zur Verfügungstellung
* Zahlreiche Sozialleistungen - Betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenzusatzversicherung