Hinzugefügt 08/12/2025
1. Karrierechance
2. Gutes Gehaltspaket
Firmenprofil
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes und wachsendes Unternehmen aus der Versicherungsbranche. Der Fokus liegt auf moderner Servicequalität, digitalisierten Prozessen und einem starken Teamgeist.
Aufgabengebiet
3. Beratung und Betreuung von Privat- und/oder Firmenkund*innen zu Versicherungsprodukten
4. Bearbeitung von Anfragen zu Vertragsänderungen, Schadensmeldungen und Leistungsfällen
5. Durchführung von telefonischer und schriftlicher Korrespondenz
6. Analyse individueller Kundenbedarfe und Ableitung passender Lösungen
7. Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System
8. Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur schnellen Klärung komplexer Fälle
9. Aktive Mitwirkung an der Optimierung von Serviceprozessen
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzbereich
11. Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Versicherungsumfeld von Vorteil
12. Hohe Serviceorientierung, Empathie und Kommunikationsstärke
13. Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
14. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und CRM-Systemen
15. Teamfähigkeit und Freude an direktem Kundenkontakt
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütungspaket
17. Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
18. Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten bzw. Hybrid-Modelle
19. Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsangebote
20. Sicherer Arbeitsplatz bei einem Branchenführer
21. Wertschätzende Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege