 
        
        Ihre Aufgaben
 * Bearbeitung von Zoll- und Exportangelegenheiten unter Einhaltung geltender Vorschriften
 * Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Schnittstellenpflege
 * Betreuung und Beratung von Kunden bei fachlichen und organisatorischen Fragen
 * Erstellung von Angeboten und Koordination des Angebotsprozesses
 * Anfertigung relevanter Dokumente und Zeugnisse für den Export- und Versandprozess
 * Planung und Koordination von Terminen sowie Unterstützung bei der Prozessorganisation
Ihr Profil
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
 * Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit Export- und Zollkenntnissen
 * Sicherer Umgang mit Microsoft Dynamics NAV von Vorteil
 * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Gute Kenntnisse in MS Office sowie ein solides IT-Verständnis
 * Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise