Für die Rheika Delta Warenhandelsgesellschaft mbH am Standort Gießen suchen wir eine Bürokraft mit Kassentätigkeit (m/w/d).
Ihre Aufgaben
1. Tagesgeschäft: Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Verwaltung sämtlicher Vorgänge und Abläufe im Kassenbereich sowie die Reklamationsbearbeitung und Retourenabwicklung
2. Tresorverantwortung: Sie haben Verantwortung für den Tresor- und Wechselgeldbestand sowie für die Überprüfung der Kassenberichte und Kassenbestände und des Wareneingangsbuches
3. Kasseneinsatz: Sie führen zuverlässig Kassiervorgänge am Scannerkassen-System durch und stellen somit eine korrekte Kassenabrechnung sicher
4. Kundenberatung: Sie bedienen und beraten unsere Kunden und überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten auch an der Marktinformation
5. Warenpräsentation und -platzierung: Sie erschaffen mit einer ansprechenden Präsentation und Platzierung unserer Produkte eine angenehme Einkaufsatmosphäre
6. Disposition: Sie sind für die korrekte Warenbestellung, Warenannahme und Wareneingangsbearbeitung zuständig
7. Sortimentspflege: Eine regelmäßige Kontrolle der Mindesthaltbarkeitsdaten und der Produktfrische gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
Ihr Profil
8. Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Einzelhandel
9. Erfahrungen und Kenntnisse: Alternativ zu einer Berufsausbildung konnten Sie erste Praxiserfahrungen im Kassenbereich, als Kassenaufsicht sowie Kenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel sammeln
10. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch ein offenes, kommunikationsstarkes und hilfsbereites Auftreten
11. Teamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer mit Führungserfahrung und Durchsetzungsvermögen sowie hoher Einsatzbereitschaft
12. Engagement und Selbstständigkeit: Eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
13. IT-Affinität: Sie sind sicher im Umgang mit IT-Anwendungen und haben bereits Vorkenntnisse in der Warenwirtschaft ( ATOSS, MS-Office, LUNAR)
Unser Angebot
14. Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Lebensmitteleinzelhandel.
15. Tätigkeiten: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei denen Ihre Fähigkeiten gefordert und gefördert werden.
16. Teamorientiertes Arbeitsklima: Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team.
17. Urlaub: Bei uns erhalten Sie einen Urlaubsanspruch von 36 Werktagen Urlaub / Jahr.
18. Gute Karrierechancen: Wir bieten Ihnen gute Karriere- und Aufstiegschancen.
19. Leistungsgerechtes Gehalt und pünktliche Bezahlung: Sie werden für Ihre Arbeit fair und pünktlich entlohnt.
20. Urlaubs-/Weihnachtsgeld: Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
21. Betriebliche Altersvorsorge: Wir zahlen Ihnen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen zur Absicherung Ihrer Zukunft.
22. Bike-Leasing: Sie erhalten Zuschüsse zum Bike-Leasing.
23. Mitarbeiterrabatte: Sie erhalten Mitarbeiterrabatte in allen HERKULES SB-Warenhäusern, Bau- und Gartenmärkte sowie den Vertriebsschienen sport-treff und Technik-Partner.
24. Alle Sozialleistungen eines fortschrittlichen Unternehmens.