Über uns PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr. 1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unsere Mission : Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich Deine Aufgaben Als Amazon Marketplace & PPC Manager übernimmst du die Verantwortung für unsere Markenpräsenz auf Amazon – von Content-Optimierung bis Advertising-Strategie. Mit datengetriebenem Denken, Growth-Mindset und operativer Exzellenz bringst du Sichtbarkeit, Conversion und Umsatz auf das nächste Level. Amazon-Shop-Management (DE & EU): Du betreust unsere Amazon-Präsenzen in mehreren europäischen Märkten – von Setup bis Skalierung. Umsatzwachstum.Ziel: optimale Sichtbarkeit, Conversion und nachhaltiges Wachstum Content-Optimierung & Conversion Push: DDu überarbeitest Produktseiten, A Inhalte und Brand Stores entlang von Best Practices und analysierst systematisch, was wirklich wirkt. Amazon PPC Advertising: Du konzipierst, steuerst und optimierst Sponsored Products, Sponsored Brands & Sponsored Display Kampagnen über die Amazon Ads Console – mit Fokus auf KPIs wie ROAS, ACoS, TACoS & CTR. Performance-Analyse & Reporting: Du misst den Kampagnenerfolg, erkennst Muster und leitest konkrete Maßnahmen zur Skalierung ab – datenbasiert und zielorientiert. Logistik & Produktverfügbarkeit: DDu koordinierst eng mit Supply Chain & Fulfillment-Teams, um Verfügbarkeiten zu sichern und Out-of-Stock-Situationen zu vermeiden. Projektverantwortung & Teamarbeit: Du leitest oder begleitest Projekte zur Internationalisierung, Tool-Optimierung oder digitalen Prozessautomatisierung innerhalb der Unternehmensgruppe. Dein Profil Du hast dein Studium z.B. in BWL, VWL, Marketing, Informatik, MINT erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation. Du hast einschlägige praktische Erfahrung im Management und operativen Betrieb von Amazon Shops, einschließlich Content-Optimierung, SEO/SEM und Amazon-Werbekampagnen. Du hast Lust auf eine spannende Mischung aus operativem Shop-Management und interdisziplinärem Arbeiten in schnellen, internationalen Projekten. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, hast eine starke Affinität für das direct-to-consumer (D2C) Geschäft und verfügst über einen ausgeprägten Business Sense. Du sprichst Deutsch und Englisch (mind.C1-Level). Weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil, aber kein Muss. Unser Versprechen 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Homeoffice pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven Ein dynamisches, wachsendes Umfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events Mobilität – wir machen mobil und unterstützen Deine Gesundheit durch die PharmaSGP Radl-Challenge und Firmenläufe Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse