Prediger. Dein Leben. Unser Licht.
Über 100 helle Köpfe beschäftigen wir schon – wann bist auch du dabei?
Licht ist der Schlüssel zu atmosphärischen Räumen. Und wenn es um die Themen Lichtberatung, technisches Licht, Lampen und Designleuchten geht, sind wir einer der führenden Anbieter in Deutschland. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Licht in all seinen Facetten: seine Funktion im Raum, seine Charakteristik, seine Planung. Unsere Lichtberatung ist speziell auf unsere Kundschaft und ihre Bedürfnisse ausgerichtet.
Begonnen hat die Prediger-Story 1921 mit einem Ladengeschäft in Hamburg. Heute sind wir als modernes Omni-Channel-Unternehmen deutschlandweit und auf allen Kanälen präsent: Online, über unsere Print-Publikationen sowie stationär im Showroom und bei den Kunden vor Ort.
Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln und München.
Für unsere Zentrale im Herzen von Hamburg brauchen wir dich als
Teamleitung Customer Service (m/w/d)
Als Führungskraft im Bereich Kundenservice unterstützt Du uns sicher und tatkräftig auf dem weiteren Expansionsweg hin zu einem überregional agierenden Omni-Channel-Anbieter für moderne Lichtlösungen.
Was bieten wir Dir? (Deine Vorteile bei Prediger Lichtberater)
* Wir möchten, dass du dich wohlfühlst: Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Unternehmen und du kannst dich auf ein gutes Arbeitsklima freuen.
* Wir fördern dich: Du erhältst eine umfassende Einarbeitung, kannst dich intern und extern weiterbilden, wenn du möchtest, und hast Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
* Wir schaffen den Spagat zwischen Selbstständigkeit und Teamwork: Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten dir den Freiraum, den du brauchst. Trotzdem sind deine Kollegen und deine Vorgesetzten immer für dich da, wenn du Hilfe benötigst.
* Wir bieten geregelte, planbare Arbeitszeiten und übernehmen für dich dein Deutschlandticket, damit du deinen zentral gelegenen Arbeitsplatz gut erreichst. Außerdem kannst du an unserem Firmen-Fitnessprogramm „Wellpass“ teilnehmen.
* Wir planen mit dir eine gemeinsame Zukunft: Du bekommst eine sichere Anstellung mit der Option, länger bei uns zu bleiben.
Was erwartet Dich? (Deine Aufgaben)
* Du führst und entwickelst eigenverantwortlich und strukturiert ein Team von 6-8 Mitarbeitern, die im Kundenservice und Reklamations-Management tätig sind.
* Du übernimmst Verantwortung für die Abteilungsprozesse unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben.
* Du optimierst kontinuierlich die aktuellen Arbeitsprozesse und steigerst die Effizienz deines Teams.
* Du bist der interne Experte, Ansprech- und Sparringspartner bei schwierigen und komplizierten Sachverhalten und unterstützt Dein Team tatkräftig bei den Herausforderungen des Tagesgeschäfts.
* Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, Herstellern und Kollegen aus anderen Abteilungen.
Was bringst Du mit? (Dein Profil)
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung mit.
* Du verfügst vorzugsweise über Erfahrungen im Bereich erklärungsbedürftiger Dienstleistungen/hochwertiger Produkte.
* Du bist vertraut im Umgang mit modernen ERP-Ticket- und Dokumentenmanagement-Systemen und MS Office.
* Dich zeichnet eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus.
* Du bist belastbar, flexibel und hast eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung.
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (wir haben fast ausschließlich deutschsprachige Kunden und führen unsere interne Kommunikation auf Deutsch) sowie englische Sprachkenntnisse.
* Du wohnst in Hamburg oder Umgebung und arbeitest gerne im Team an unserem Stammsitz.
* Du bist unsicher, ob du alle Qualifikationen erfüllst? Keine Panik: Was du nicht weißt, bringen wir dir bei.
Du bist schon überzeugt? Sehr gut! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.