FESTE FÜR FRANKFURT!
Werden Sie Teil unseres Teams!
Sie lieben Volksfeste und Open-Air-Großveranstaltungen? Sie kennen die Stadt Frankfurt am Main und beherrschen die Veranstaltungsorganisation von A bis Z?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Event-Manager (m/w/d)
für Volksfeste und Großveranstaltungen.
Die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main ist die Vermarktungsgesellschaft der Stadt Frankfurt am Main in den Segmenten Tourismus und Kongresse. Sie ist zudem Veranstalterin der städtischen Volksfeste.
Ihre Aufgaben
* Mitwirkung bei Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Festen und Veranstaltungen im öffentlichen Raum (z. B. Dippemess, Wäldchestag, Mainfest, Museumsuferfest, Weihnachtsmarkt, Rheingauer Weinmarkt etc.)
* Verhandlungen mit Stand- und Geschäftsbetreibern, Partnern sowie logistischen Dienstleistern
* Erstellung und Gestaltung von Veranstaltungsplänen
* Planung von Infrastruktur- und Sicherheitseinrichtungen inkl. Abstimmungen mit Sicherheitsbehörden und Ortsterminen
* Begleitung und Beaufsichtigung von Aufbau, Ablauf und Abbau der Veranstaltungen (auch abends und an Wochenenden)
* Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung sowie Einführung und Umsetzung neuer Technologien
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, vorzugsweise solche im öffentlichen Raum
* Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
* Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Gutes Verständnis für Veranstaltungstechnik und -infrastruktur
* Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (insbesondere MS Teams und zugehörige Apps)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Abend- und Wochenenddienste)
* Freude an Teamarbeit und am Arbeiten im Freien während Aufbau, Abbau und Veranstaltungsbetrieb
Unser Angebot
* Mitgestaltung der schönsten und größten Feste Frankfurts
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und kompetenten Team
* Angemessene Vergütung inkl. städtischer Zusatzversorgung
* 38,5 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub
* Teilnahme an fachbezogenen Weiterbildungen
* Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet, inklusive Mitnahmeregelung
Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis zum 15.01.2026 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main
z. Hd. Michael Wolf
Kaiserstraße 56, 60329 Frankfurt am Main
Telefon 069/24 74 55 - 357, job-bewerbung@infofrankfurt.de
Hinweise zum Datenschutz: