Bereit, die eigene berufliche Laufbahn auf das nächste Level zu heben und die Expertise im IT-Bereich gezielt einzubringen? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige sein!
Gesucht wird ein IT-Service Manager (w/m/d) im Bereich Client Support und Service Desk für unser angesehenes Kundenunternehmen aus der Baubranche mit Sitz in Offenbach am Main. Hier besteht die Möglichkeit, Teil eines internationalen und zukunftsorientierten IT-Teams zu werden und persönlich zu wachsen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Benefits
1. Attraktive Benefits stehen zur Verfügung, darunter Möglichkeiten zur Altersvorsorge und ein Essenzuschuss
2. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Option auf mobiles Arbeiten unterstützen eine optimale Work-Life-Balance
3. Individuell auf die Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsangebote werden angeboten
4. Ein Zuschuss zur Bahncard, zum öffentlichen Nahverkehr oder für ein Dienstrad wird gewährt
5. Das Unternehmen setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein
6. Ein angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien schaffen ein positives Umfeld
Ihre Aufgaben
7. Verantwortlich für die IT-Administration von Software-Anwendungen, Telekommunikation und Clientsystemen, um einen reibungslosen IT-Betrieb und die Verfügbarkeit der Systeme sicherzustellen
8. Übernahme des First-Level-Supports und Analyse von Problemen, um Störungen im laufenden Betrieb zu beheben
9. Analyse von Systemanforderungen und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
10. Überwachung der Systeme, beispielsweise hinsichtlich Antivirus und Sicherheitseinstellungen
11. Erstellung technischer Dokumentationen, Arbeitsanweisungen und Leitung von Workshops
12. Austausch mit dem internationalen IT-Team innerhalb der Unternehmensgruppe
Ihr Profil
13. Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Erste Berufserfahrung im IT-Bereich und umfassendes IT-Allgemeinwissen
15. Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft 365 sowie idealerweise Kenntnisse in Netzwerken
16. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse vorhanden
17. Flexibilität, lösungsorientierte Denkweise und schnelle Einarbeitung in neue Aufgaben
18. Hohe Serviceorientierung, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
19. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen