Mitarbeiter/in Sales & Marketing Support (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit online seit
Seligenstädter Grund 14, 63150 Heusenstamm
abwechslungsreiche Tätigkeit
flache Hierarchien
modernes, flexibles Arbeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten
Firmenlaptop
Mitarbeiterrabatte
Team-Events
Firmenfitness
Beschreibung
Als Mitarbeiter/in im Sales & Marketing Support sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Kundenservice und externen Partnern. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Administrative Vertriebsunterstützung, Marketingassistenz sowie Analyse und Reporting.
Aufgaben
* Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden per Telefon und E-Mail
* Erstellung und Pflege von Angebots- und Auftragsunterlagen
* Überwachung und Koordination von Logistikvorgängen (z. B. Liefertermine, Versandabwicklung, Abstimmung mit Speditionen und Lager)
* Terminmanagement und Koordination von Meetings, Messen und Kundenbesuchen
* Unterstützung bei Ausschreibungen und Angebotsprozessen
* Aktive Recherche, Nachverfolgung und Monitoring von Ausschreibungen über die Plattform Greenprofi (oder ähnliche Plattformen)
* Pflege von Kundendaten und Verkaufschancen im CRM-System
* Organisation und Mitgestaltung von Marketingkampagnen (Online & Offline)
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Events, Messen und Webinaren
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z. B. Agenturen, Druckereien)
* Erstellung regelmäßiger Auswertungen zu Kampagnen-Performance und Vertriebsergebnissen
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder marketingbezogene Ausbildung, alternativ Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikation
* Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert, aber nicht zwingend
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – insbesondere für die Kommunikation mit Headquarter und Marketingabteilung in den Niederlanden
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint); Erfahrung mit CRM- oder Marketing-Tools von Vorteil
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und ein Auge fürs Detail
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einer zukunftssicheren Branche
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Firmenlaptop
* Mitarbeiterrabatte
* Team-Events
* Firmenfitness über Urban Sports Club
Über uns
Mobilane ist ein Unternehmen der Darthuizer Gruppe und Marktführer für die nachhaltige Entwicklung und Lieferung patentierter, innovativer Grünsysteme.
Bei Mobilane zu arbeiten bedeutet, für ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit Wachstumspotenzial zu arbeiten, in dem die Leidenschaft für Grün, Qualität und Innovation an erster Stelle steht. Wir entwickeln, vertreiben und vermarkten Grünsysteme und setzen dabei auf moderne Tools, schlanke Prozesse und ein motiviertes Team. Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir eine engagierte Unterstützung für unser Vertriebs- und Marketingteam.
Wir schaffen grüne, nachhaltige und gesunde Räume und Umgebungen, und wir wollen die Welt noch grüner machen. Möchten auch Sie ein Teil unserer grünen Mission werden?
Kontakt
Mobilane GmbH
Kathrin Stein
Seligenstädter Grund 14
63150 Heusenstamm