Steuerfachangestellter Lohnbuchhaltung
Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Steuerberatung? Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Kenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt zu nutzen und dich weiterzubilden.
Aufgaben
* Steuerliche Betreuung eines eigenen Mandantenstammes
* Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltung inkl. aller damit verbundenen Aufgaben
* Korrespondenz mit Mitarbeitenden sowie Krankenkassen, Ämtern und dgl.
* Führen des Melde- und Bescheinigungswesens für alle wesentlichen Sachverhalte der Lohnabrechnung
* Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragenstellungen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zur/zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
* Kenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt
* Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
* Kenntnisse in DATEV
* Du hast Spaß daran, mit Menschen in Kontakt zu kommen
* Du begeisterst mit deiner offenen und gleichermaßen professionellen Art
* Du bist gewissenhaft, arbeitest zuverlässig und selbstständig
Vorteile
Wir bieten dir eine vielfältige und anspruchsvolle Arbeitsumgebung, in der du dich weiterbilden und wachsen kannst. Du wirst Teil unseres dynamischen Teams und hast die Möglichkeit, deine Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen.
Weitere Informationen
1. Wir prüfen deine Unterlagen
2. Wir kontaktieren dich - wenn es von der Bewerbung her passt, direkt für ein erstes Bewerbungsgespräch, vorzugsweise vor Ort
3. Du möchtest das Team kennenlernen? Kein Problem. Wir nehmen uns alle Zeit für dich - damit du und wir wissen, ob wir ein Match sind.