Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Workforce manager (m/w/d) kundencenter

Leinfelden-Echterdingen
MHZ Hachtel GmbH & Co. KG
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Ihre Aufgaben:

1. Erstellung von kurz-, mittel- und langfristigen Prognosen für das Anruf-/Kontaktvolumen
2. Analyse saisonaler Trends und Ereignisse mit Einfluss auf das Kontaktaufkommen
3. Ermittlung des Personalbedarfs auf Basis von Forecasts, Produktivität und SLA-Vorgaben
4. Langfristige Ressourcenplanung unter Berücksichtigung von Urlaubszeiten, Schulungen und Abwesenheiten
5. Erstellung effizienter und fairer Dienstpläne für interne und ggf. externe Agents
6. Überwachung der Live-Kennzahlen (z. B. Anrufwarteschlange, Erreichbarkeit)
7. Kurzfristige Anpassung von Schichten, Pausen und Aufgabenverteilung bei Planabweichungen
8. Erstellung und Interpretation von Reports (z. B. Forecast Accuracy, Besetzungsgrad, Adherence)
9. Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen
10. Enge Zusammenarbeit mit Teamleitern, Qualitätsmanagement, Training und Controlling
Ihr Profil:
11. Abgeschlossene Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
12. Erfahrung im Workforce Management, idealerweise im Kundencenter
13. Kenntnisse in WFM-Software (z. B. injixo, Genesys WFM, Verint, Teleopti)
14. Gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise auch SQL oder BI-Tools (Power BI, Tableau)
15. Zuverlässigkeit, selbständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
16. Organisationstalent, Kreativität, Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung
17. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten:
18. Mitarbeit in einem marktführenden, innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen
19. Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben
20. Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung
21. Hohe Gestaltungsspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld
22. Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents
23. Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung
24. Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren
25. Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre
26. Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen
27. Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Asset manager (m/w/d) bestand – schwerpunkt asset management system
Stuttgart
TransnetBW
Manager
Ähnliches Angebot
Senior bim manager (m/w/d)
Stuttgart
Exyte Central Europe GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Manager cx technical lead (m/w/d)
Ludwigsburg
Mann+Hummel
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Leinfelden-Echterdingen
Jobs Leinfelden-Echterdingen
Jobs Esslingen
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Leinfelden-Echterdingen > Workforce Manager (m/w/d) Kundencenter

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern