Deine Aufgaben
* Erstellen von Change Stories und Kommunikationsstrategien: Du entwickelst ansprechende Change Stories, die den Nutzen digitaler Lösungen verdeutlichen und erstellst Kommunikationsstrategien, um diese effektiv zu vermitteln.
* Erstellen von Befähigungsformate: Du entwickelst Formate, die Nutzern helfen, komplexe Produkte zu verstehen und deren zielgerichtete Anwendung zu ermöglichen.
* Konzeption und Operationalisierung von Kundenfeedbackmöglichkeiten: Du schaffst Strukturen, um Kundenfeedback aktiv in die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte einfließen zu lassen.
* Schaffen von Transparenz über die Roadmap der digitalen Produkte: Du sorgst dafür, dass alle Stakeholder über den Fortschritt und die nächsten Schritte der digitalen Produkte informiert sind.
* Schnittstelle zu Produktownern: Du arbeitest eng mit Produktownern zusammen, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Nutzer in die Produktentwicklung einfließen.
* Arbeiten in Change Teams: Du bist Teil von Change Teams, die gemeinsam an der Umsetzung von Veränderungen arbeiten.
Dein Profil
* Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem, psychologischen Hintergrund.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Change- & Projektmanagement, idealerweise im Einkauf oder Qualitätsmanagement.
* Stark ausgeprägtes Digital Mindset und Affinität für IT Produkte
* Offenheit für neue Ideen und Lösungsansätze.
* Spaß an eigenverantwortlichem zielgerichtetem Arbeiten
* Gestaltungswille und Lösungsorientierung
* Gelassenheit beim Umgang mit einer hohen Themenvielfalt.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit mit internationalen Prozesspartnern.