Stellendetails zu: Commercial Director DACH (m/w/d)
Veröffentlichungsdatum: Vor 2 Tagen veröffentlicht
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben bei uns:
* Verantwortung für regionale Verkaufsergebnisse und das Movianto Commercial Team DACH
* Leitung der kaufmännischen Aktivitäten sowie Entwicklung und Ausführung kommerzieller Pläne in der Region
* Proaktives Ansprechen von bestehenden und potenziellen Neukunden
* Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden
* Erstellung und Überwachung von Front- und Back-Office-Prozessen
* Suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten und Unterstützung der Einführung von Best Practices in der Front- und Back-Office-Abwicklung
* Verantwortung für die CRM-Datenbank
* Entwicklung und Verwaltung des Geschäftsbudgets
* Verantwortung für die Margen
* Zusammenarbeit mit dem Operations Director und dem Management Team DACH
* Unterstützung der Entwicklung und Einhaltung aller Unternehmenspolitiken, -richtlinien, -verfahren, -prozesse und geschäftsethischen Kodizes
* Verantwortung für das Transportmanagement einschließlich strategischer Transportprojekte
* Vorantreiben strategischer Projekte zur Prozessverbesserung
* Ausschreibungsmanagement
* Aufbereitung von Managementinformationen und Vertriebskennzahlen für Finance Analysen der aktuellen Marktdynamik und -bedürfnisse
Das zeichnet Sie aus:
* Vorzugsweise Bachelor- oder Masterabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Management, davon mindestens 3 Jahre Verantwortung für die DACH-Region oder ein internationales Geschäftssegment
* Kenntnisse im Umgang mit großen Firmenkunden und der oberen Führungsebene von Kunden
* Gutes Verständnis von CRM-Systemen und anderen IT-Tools
* Sehr gute Branchenkenntnisse im Bereich Pharmalogistik erforderlich
* Ausgeprägte Fähigkeiten im Finanzmanagement
* Starke Zielorientierung
* Ausgeprägte Führungskompetenz sowie ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Planungs- und Organisationstalent sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken
* Kenntnisse fortgeschrittener Verkaufstechniken
* Flexibilität und Offenheit für neue Arbeitsansätze und Prozesse
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Französischkenntnisse von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen:
* Karriereentwicklung auf internationaler Basis
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsfeiern und Events
* Corporate Benefits und Sachbezugskarte
* Empfehlungsmanagement mit Prämienregelung
* Dienstrad
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Unternehmensdarstellung: Movianto Deutschland GmbH
Movianto Deutschland GmbH
Die Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen auf europäischer, regionaler und lokaler Ebene und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.
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