Das sollten Sie sich mal genauer ansehen: Im Auftrag unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor suchen wir Sie als Büroassistenz am Standort Alsfeld. Könnte passen, sagen Sie? Dann schnell bewerben! Und wir meinen „schnell” – einfach nur mit Namen, E-Mail-Adresse und Lebenslauf. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und besprechen alles Weitere. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung
Beratung von Bewerberinnen und Bewerbern (persönlich, telefonisch, schriftlich)
Anlage und Führen von Bewerberakten
Organisatorische Arbeiten, z. B. Überwachung von Fristen, Anforderung von
Unterlagen bei Bewerbenden, Lehrkräften im Vorbereitungsdienst oder
Studienseminaren; Überwachung des Eingangs sowie der Vollständigkeit
Eingabe und Pflege von Daten in SAP-HR (PB und PA)
Aufbereitung und Versendung schriftlicher Angebote, Verfügungen oder Bescheide
sowie Überwachung und Bearbeitung von Antworten
Unterstützung der Personalsachbearbeitung im Kontext der Einstellung in den
Vorbereitungsdienst
Erstellung und Versand von LandesTickets Hessen
Unterstützung in der Registratur der Personalakten
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bürokaufmann/-frau oder Verwaltungsfachangestellte/r).
Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen mit.
Der Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Outlook, Word und Excel ist für Sie selbstverständlich, und Sie besitzen grundlegende SAP-Kenntnisse.
Sie kommunizieren sicher und fließend auf Deutsch in Wort und Schrift.
Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings