Für unsere Zweigniederlassung suchen wir einen Kaufmann für unsere Verwaltung in Erfurt ab sofort. Bist du dabei?
Kaufmann
Zweigniederlassung der Basalt-Actien-Gesellschaft | Erfurt | Vollzeit | Start ab sofort | unbefristet
Wir bauen neue Wege für eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft. Wir arbeiten digitalisiert und hoch motiviert, um unsere Ideen auf die Straße zu bringen.
* Du bewahrst immer einen kühlen Kopf – beim Sicherstellen einer zeit-/bedarfsorientierten Verfügbarkeit von Gütern, Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen
* Dein prüfendes Auge sieht alles – beim Bearbeiten von Anfragen, Angebotsverfolgungen und -analysen
* Du hast immer alles im Blick – beim Vorbereiten und Durchführen von Vertragsverhandlungen und Bestellvorgängen
* Ohne dich läuft's nicht – denn du wirkst maßgeblich an der Beschaffungsplanung mit
* Du hast stets ein offenes Ohr – für Lieferanten und Speditionen, insbesondere bei der Terminkoordination und -überwachung
* Du optimierst unsere Prozesse – indem du Beschaffungsmärkte, Lieferantenstrukturen und alternative Lieferquellen analysierst
Unsere Unternehmensleistungen – Wertschätzung für dein Engagement
Es gibt viele gute Gründe, deine Karriere bei uns auf den Weg zu bringen – hier sind nur einige davon:
* Dich erwartet das professionelle Umfeld eines renommierten Konzerns mit der vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre eines traditionsreichen Familienunternehmens
* Unser vertrauensvolles Miteinander macht unsere Teams stark und gibt dir das Gefühl einer zweiten Familie
* Räume dir viel Gestaltungsfreiraum ein – und durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote hast Du individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Profiterst von maximaler Flexibilität und spannenden Karrierechancen
* Geregelte Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und unser Gleitzeitmodell erlauben es dir, Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
Dein Profil – Kommunikationstalent und Organisationsprofi
* Bringt eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung mit
* Ideal ist, wenn du mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast
* Bist fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und hast idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP S/4HANA (Modul MM)
* Grundkenntnisse im Umgang mit E-Procurement sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) erleichtern dir den Einstieg
* Verhandlungsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken
Bringe mit uns deine Ideen auf die Straße
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe der Referenznummer. Für Infos und Fragen rund um deine Karriere bei uns stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.