Einstieg ab sofort möglich
Verwaltungskraft (m/w/d) in sozialer Einrichtung
für unseren Standort in Kattendorf
* 20 Std./Woche als Krankheitsvertretung
* Wohnen am Kattendorfer Hof, 24568 Kattendorf / Kaltenkirchen
* Bezahlung nach TV-L E6
* Das Rauhe Haus ist ein innovatives diakonisches Unternehmen. Wir fördern Teilhabe, Inklusion und Bildung von jungen und erwachsenen Menschen an rund 100 Standorten in Hamburg und seinem nördlichen Umland. Herzlich Willkommen in der Vielfalt unserer Arbeitsbereiche!
Job mit Hand und Herz
Was wir Ihnen bieten
Arbeiten im Rauhen Haus ist mehr als nur ein Job. Denn gemeinsam bewirken wir Großes. Unsere zahlreichen Benefits sollen zu Ihrem Wohlbefinden beitragen und unsere Anerkennung für Ihren Einsatz ausdrücken.
Zukunftssicherheit Fort- und Weiterbildung Gestaltungsfreiräume Familienfreundlichkeit Fantastisches Team Sabbatjahr EGYM Wellpass Jobrad Jetzt bewerben
Das bringen Sie mit
* Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie haben gute Word- und Excel-Kenntnisse.
* Sie sind ein Organisationstalent, hegen eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise und behalten auch in lebhaften Situationen die Übersicht.
* Eine wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen und ihrer Angehörigen ist für Sie selbstverständlich.
* Sie besitzen eine hohe Kommunikationskompetenz.
Das sind Ihre Aufgaben
* allgemeine Verwaltungstätigkeiten als Unterstützung der Teamleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Termin- und Veranstaltungsplanung
* Koordination der Vertretungsplanung
* Kassenführung
* Unterstützung im Gebäudemanagement
* Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Ideen mit einbringen.
Wohnen am Kattendorfer Hof
Ihr neuer Arbeitsplatz
In ländlicher Idylle wohnen 27 Erwachsene mit kognitiven Beeinträchtigungen in drei Wohngruppen.
Zur Unterstützung der Teamleitung suchen wir eine engagierte und zuverlässige Verwaltungskraft, die den geregelten Ablauf von Verwaltungsangelegenheiten gewährleistet. Ihre Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Man lernt nie aus
Wie wir Ihre Entwicklung fördern
Im Rauhen Haus setzen wir auf das Konzept des lebenslangen Lernens. Darunter verstehen wir die diversen Möglichkeiten, die es für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung gibt. Gerne fördern wir Ihren Wissenszuwachs z. B. durch Hospitationen, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, E-Learning und viele weitere Angebote. Wir freuen uns auch immer zu sehen, wie unsere Mitarbeitenden voneinander lernen und ihre Kompetenzen gegenseitig bereichern.
Starten Sie in Ihren Traumjob
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben
Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zukommen lassen
Ulrike Stelljes
Stiftungsbereichsleitung
Teilhabe mit Assistenz
assistenz.sh@rauheshaus.de
Ihre Ansprechperson bei Fragen
Bernadette Mandelkau
Teamleitung
Mobil: 0151 43 12 35 61
So geht es weiter
Wie schnell erhalte ich eine Antwort? Bei Initiativbewerbungen erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine erste Rückmeldung.
Bei regulären Bewerbungen melden wir uns spätestens nach 3-4 Tagen bei Ihnen. Wie läuft der Bewerbungsprozess ab? Wenn Ihr Profil in etwa zu unserer Ausschreibung und den Aufgaben passt, laden wir Sie zu einem Kennenlerngespräch ein. Anschließend teilen Sie uns mit, ob Sie gerne bei uns arbeiten möchten. Auch wir treffen eine Entscheidung, ob es passt.
Können sich beide Seiten eine Zusammenarbeit vorstellen, nimmt unsere Personalabteilung Kontakt zu Ihnen auf, um den Arbeitsvertrag vorzubereiten. Hierfür müssen häufig noch Unterlagen eingereicht werden, wie beispielsweise ein Führungszeugnis oder andere Nachweise. Das Rauhe Haus ist offen für alle!