Das Unternehmen
Unser Mandant ist seit vielen Jahren erfolgreich in seiner Branche etabliert und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Key Account Manager/in E-Commerce B2B (m/w/d).
Das Unternehmen hat in der Vergangenheit besonders im klassischen B2B-Handel hervorragende Arbeit geleistet und steht nun vor der spannenden Herausforderung, die digitale Transformation im E-Commerce voranzutreiben.
Wenn Sie eine praxisorientierte Vertriebspersönlichkeit sind, über ein "Hunter-Gen" mit echtem Abschlussfokus verfügen, und dann auch noch Freude an der Optimierung von Prozessen haben, sind Sie hier genau richtig.
Mit dem geplanten Ausbau des E-Commerce erwartet unser Manddant, seine Marktposition weiter auszubauen, Prozesse zu verbessern und neue Kunden zu generieren; wobei der neue Stelleninhaber hier eine zentrale Rolle in dieser Weiterentwicklung spielen wird.
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ( ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Aufgaben
* Aufbau und strategische Weiterentwicklung von Partnerschaften im Online-Handel
* Pflege und Ausbau der E-Commerce-Plattformen für Bestandskunden
* Erstellung und Präsentation von maßgeschneiderten Angeboten sowie Vertragsverhandlungen
* Verantwortung für die strategische Planung von Umsatz und Aktivitäten für die betreuten Accounts
* Leitung und Durchführung von Jahres- und Konditionsgesprächen
* Realisieren von abgestimmten Vertriebsideen in enger Kooperation mit dem Innen- und Außendienst
* Kennzahlen im Blick behalten, auswerten und gezielte Empfehlungen ableiten.
Profil
* Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahren im B2B-Key-Account-Management im E-Commerce, idealerweise in der Betreuung von Onlinehändlern und Marktplätzen
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Plattformen im E-Commerce-Umfeld
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Verhandlungssicherheit
* Reisebereitschaft und Flexibilität, insbesondere für Kundenbesuche und Messen
* MS Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Attraktives Vergütungsmodell
* Betriebliche Altersversorge
* Vertrauensvolles Miteinander und kurze Entscheidungswege
* Berufliche Weiterentwicklung
* Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
* Kostenlose Parkmöglichkeiten