Gemeinsam machen wir den Unterschied Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG und seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Mobilität. Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung machen wir Infrastrukturen intelligent und schaffen Möglichkeiten, die uns nachhaltig und nahtlos von A nach B bringen. Unsere über 40.000 Mitarbeitende sind Pioniere im Mobilitätswesen, die dabei helfen, die Welt in Bewegung zu halten. Was tragen Sie bei? In Ihrer neuen Rolle fungieren Sie als Schnittstelle zwischen der Betriebsleitung, dem Vermieter und Mieter, der Objektleitung, den Dienstleistern sowie den Nutzern des Standortes. Sie sind verantwortlich für die finanzielle Erfüllung der vereinbarten Verträge mit internen und externen Ansprechpartnern und bringen sich in die Forecast- und Budget-Planung ein. Zudem leisten Sie einen Beitrag zur Flächeneffizienz entsprechend den Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen und realisieren und organisieren mietergerechte Flächen- und Servicelösungen sowie Flächenübergaben und -rücknahmen. Sie steuern professionell die Dienstleister und stellen eine qualitative Ausführung unter Beachtung der lokalen Anforderungen sicher. Sie minimieren Arbeitssicherheitsrisiken, gewährleisten einen rechtssicheren Betrieb und unterstützen im betrieblichen Notfallmanagement. Sie stellen die Korrektheit und Gültigkeit der Standortdaten (z. B. des Energieverbrauchs, der Flächen, der Mietverträge, der Raumbücher, etc.) sicher. Was bringen Sie mit? Der Grundstein Ihres beruflichen Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Bau- oder Immobilienwirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Immobilienwirtschaft Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Immobilienmanagement (z.B. Property Management oder Corporate Real Estate Management) Sie bringen Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz mit und arbeiten selbständig genauso gerne wie in organisationsübergreifenden Teams. Außerdem verfügen Sie über ein ausgeprägtes Organisationstalent und können mit wechselnden Prioritäten umgehen. Sie habe eine ausgeprägte IT-Affinität für die Nutzung unserer CAFM-Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? Mobiles Arbeiten /Remote Working Bei uns haben Sie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Das bedeutet, dass Sie zu einem erheblichen Anteil mobil tätig sein können. Dies haben wir durch eine Betriebsvereinbarung offiziell geregelt. Inklusion & Vielfalt Bei Siemens Mobility setzen wir uns gegen Ungerechtigkeit und Ungleichheit ein. Bei uns finden Sie ein Umfeld vor, in dem Sie Sie selbst sein können und dazugehören. Eine Übersicht über unsere Benefits finden Sie hier. Wie treten Sie mit uns in Kontakt? www.siemens.de/mobility wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten. www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/faq.html wenn Sie Informationen rund um das Thema Bewerbung mittels unseres FAQ’s einholen möchten. 49 (9131) 17 5243-0 wenn Sie über unsere Bewerberhotline weitere Fragen zur Stelle klären möchten. www.siemens.com/mobility-jobs wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Ansprechpartner für diese Stellenausschreibung ist Herr Philip Petendorf.