 
        
        Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Umsetzung und Koordination von Projekten und übernehmen Verantwortung für Teilaufgaben 
 Sie übersetzen Texte und Dokumente sowohl von Englisch auf Deutsch als auch umgekehrt, sowohl in Wort als auch in Schrift 
 Ihre ausgezeichneten Sprachkenntnisse in beiden Sprachen sind dabei ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit 
 Sie bereiten Besprechungen vor, nehmen an diesen teil und erstellen präzise Protokolle 
 Sie begleiten und unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen und Projekten 
 Sie koordinieren die Kalender der Geschäftsführung, organisieren Reisen und buchen notwendige Reisen und Unterkünfte 
 Sie übernehmen Controlling Aufgaben und Analyse von Projekten 
 Sie überwachen den Fortschritt laufender Projekte und analysieren deren Ergebnisse 
 Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt in Betriebswirtschaft, Management oder einer ähnlichen Fachrichtung 
 Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Assistenz der Geschäftsführung oder in einer vergleichbaren Position 
 Sie haben ein gutes Verständnis für betriebliche Abläufe und sind in der Lage, Projekte effizient zu koordinieren 
 Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 
 Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus