Deine VorteileAgiles UmfeldFreue dich auf eine dynamische Arbeitskultur, in der du und dein Team sich schnell an verändernde Anforderungen einstellen können.KantineHab ausreichend Energie für den Tag dank leckerer Mahlzeiten in unserem hauseigenen Betriebsrestaurant.FirmenfahrradLiebst du eine sportliche Fahrt zur Arbeit? Bleib fit und fahr mit deinem Jobfahrrad zur Arbeit.Ergonomische ArbeitsplätzeHalte deinen Körper mit unseren ergonomischen Arbeitsplätzen in Balance.Flexible ArbeitszeitenWir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Lebensstil und deinen persönlichen Anforderungen passen.Großartiges TeamEs sind die Menschen, die den Unterschied machen - und bei uns wirst du Teil eines tollen Teams.JobbeschreibungDas erwartet Dich bei unsDu übernimmst die fachliche und technische Verantwortung für die Konzeption, Architektur und Umsetzung von Blue Yonder WMS Lösungen in unseren Kundenprojekten.In diesen Kundenprojekten spielst du eine aktive Rolle: von der Anforderungsaufnahme über das Lösungsdesign bis zur erfolgreichen Implementierung.Dabei steuerst du technische Arbeitspakete, koordinierst dich eng mit diversen Stakeholdern (Projektteams, Betrieb und Kundenverantwortlichen) und sorgst für eine reibungslose Umsetzung mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit.Du analysierst komplexe logistiknahe Geschäftsprozesse und übersetzt fachliche Anforderungen in technische Lösungsansätze innerhalb der Blue Yonder Systemlandschaft.Hierbei achtet du auf Skalierbarkeit, Flexibilität und Integrationsfähigkeit der Lösung und erstellst technische Spezifikationen, Architektur-Dokumentationen und Umsetzungspläne.Durch lösungsorientierte Beratung und Kommunikation auf Augenhöhe baust du langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf.Das bringst Du mitDu bringst langjährige Erfahrung mit Blue Yonder Lösungen mit und kennst dich bestens mit Konfigurationen, Architektur und Integration aus.Dein fundiertes Verständnis von Logistikprozessen und deren Abbildung in IT-Systemen hilft dir, komplexe Anforderungen effizient zu lösen.Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Integrationsarchitekturen und ERP-Anbindungen und hast zuvor nachweisbar in Projekten mit kundenspezifischen Implementierungen gearbeitet.Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit machen dich zu einem geschätzten Ansprechpartner, sowohl für technische als auch nicht-technische Stakeholder.Bewusst übernimmst du Verantwortung in einer lateralen Leadership-Rolle, steuerst souverän, greifst gezielt durch, arbeitest strukturiert sowie dokumentationssicher und hältst selbst unter Zeitdruck deinen hohen Qualitätsanspruch ein.Idealerweise sprichst du Deutsch, bist vertraut mit agilen Projektmethoden und kannst es ermöglichen präsent in unserer Zentrale in Holzwickede zu sein, um die enge Zusammenarbeit im Team zu fördern.GeschäftsfeldWarehousing SolutionsDie Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Neben einer Vielzahl eigener Lager-Zentren übernimmt die Rhenus auch Projekte direkt bei unseren Kunden vor Ort. Die umfangreichen, zusätzlichen Dienstleistungen und IT-Lösungen reichen dabei weit über den Standard in der Lagerlogistik hinaus und vervollständigen das individuelle Portfolio unserer Kunden – alles aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter erwarten spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege sowie viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.