Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Diplom-Bibliothekar*in oder Bachelor
Bibliotheks- und Informationsmanagement (m/w/d)
unbefristet in Teilzeit mit bis zu 25 Wochenstunden. stellvertretende Leitung der Bibliothek mit rund 25.000 Medieneinheiten
Kooperationsarbeit mit ansässigen Institutionen (Schulen, Kindergärten, Kirchen, Vereinen, etc.)
eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9b TVöD
die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
ein abgeschlossenes Studium als „Diplom-Bibliothekar*in an öffentlichen Bibliotheken“ oder „Bibliotheks- und Informationsmanagement“ (Bachelor)
gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bibliotheksprogramm WinBIAP, und große Internetaffinität
Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal bis zum 16.11.2025. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen die Leiterin der Gemeindebücherei, Frau Koppmann,
08142/505-274 sowie Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, -894, gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
©