Ihre Aufgaben Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen im 2nd-Level-Support Einrichtung, Wartung und Verwaltung von Endgeräten (Computer, Drucker, Switche) Verwaltung von Zugriffsrechten und Benutzerkonten (Identity- und Accessmanagement im Warenwirtschaftssystem) Planung und Umsetzung von IT-Projekten Absicherung interner Systeme gemäß den Vorgaben der Informationssicherheit (z. B. Serverhärtung, Patchmanagement) Betreuung und Weiterentwicklung unserer VoIP-Telefonanlage Proaktive Verbesserung interner Prozesse und Anwendung von Tools Ihr Profil Erfahrung im 2nd-Level-Support mit analytischem Denkvermögen und Kreativität Kenntnisse in der Installation, Betreuung und Wartung von Windows-Servern Erfahrung mit Hypervisoren und Virtualisierungstechnologien Netzwerkkenntnisse, insbesondere mit HPE/Aruba Switchen und Accesspoints im Bereich VLANs, ACLs Erfahrung im Clientmanagement (Android/Windows), inkl. Softwareverteilung Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines kleinen Teams Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Technologien Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz Unsere Benefits Geregelte Arbeitszeiten Prämienmodell / Erfolgsbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Moderne IT-Infrastruktur (Patch-Management, VoIP, Netzwerk-Administration) Weiterbildungen an unserer eigenen Akademie Modernes, kollegiales Umfeld Flache Hierarchien Kurze Kommunikationswege Und viele weitere Kontakt Haben Sie Fragen zur Position?