Hier bewirkst du etwas
* Unterstützung der globalen internen Unternehmenskommunikation, insbesondere in den Schwerpunktbereichen Strategiekommunikation und Transformation
* Recherche und Erarbeitung von Themen für die interne Kommunikation und Veröffentlichung redaktioneller Inhalte in Form von internen News und Newslettern
* Recherche, Begleitung und Nachbearbeitung von Podcast-Formaten und Video-Aufzeichnungen mit internen Experten
* Unterstützung in der Konzeption und Umsetzung von lokalen und globalen Townhalls
* Besetzungstermin: ab Oktober 2025 (ca. 3 bis 6 Monate)
Das bringst du mit
* Immatrikulierte Studierende der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Marketing-Kommunikation, Journalistik oder ähnliche
* Die vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Abschlusszeugnissen, aktuellen Notenübersichten und Anschreiben ist erwünscht (ein pdf)
* Affinität für die Medien- und Kommunikationswelt sowie zu technischen Themen und Produkten rund um Robotik, Automatisierung und der Digitalisierung der Industrie
* Affinität zur Videoproduktion- und bearbeitung sowie beim Einsatz von KI-Lösungen
* Erste Erfahrungen in der digitalen Medienerstellung und -bearbeitung
* Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation wünschenswert
* Englisch oder Deutsch als Muttersprache
* Eigeninitiative, Kontaktfreude und Offenheit für ein interkulturelles und internationales Umfeld