 
        
        Hier bewirkst du etwas
 * Unterstützung der globalen internen Unternehmenskommunikation, insbesondere in den Schwerpunktbereichen Strategiekommunikation und Transformation
 * Recherche und Erarbeitung von Themen für die interne Kommunikation und Veröffentlichung redaktioneller Inhalte in Form von internen News und Newslettern
 * Recherche, Begleitung und Nachbearbeitung von Podcast-Formaten und Video-Aufzeichnungen mit internen Experten
 * Unterstützung in der Konzeption und Umsetzung von lokalen und globalen Townhalls
 * Besetzungstermin: ab Oktober 2025 (ca. 3 bis 6 Monate)
Das bringst du mit
 * Immatrikulierte Studierende der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Marketing-Kommunikation, Journalistik oder ähnliche
 * Die vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Abschlusszeugnissen, aktuellen Notenübersichten und Anschreiben ist erwünscht (ein pdf)
 * Affinität für die Medien- und Kommunikationswelt sowie zu technischen Themen und Produkten rund um Robotik, Automatisierung und der Digitalisierung der Industrie
 * Affinität zur Videoproduktion- und bearbeitung sowie beim Einsatz von KI-Lösungen
 * Erste Erfahrungen in der digitalen Medienerstellung und -bearbeitung
 * Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation wünschenswert
 * Englisch oder Deutsch als Muttersprache
 * Eigeninitiative, Kontaktfreude und Offenheit für ein interkulturelles und internationales Umfeld