Customer Service Specialist
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Großraum Mainz Startdatum: sofort Referenznummer: 824239/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Sie dienen als Schnittstelle zwischen Außendienst und Kunden und bieten einen lösungsorientierten Support im Reklamationsfall
2. Ihre Hauptaufgaben liegen unter anderem darin, in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst die Bearbeitung von Kundenreklamationen zu übernehmen und dabei eine schnelle, empathische und regelkonforme Lösungsfindung sicherzustellen – mit dem Ziel, Kundenzufriedenheit und Unternehmensreputation zu stärken
3. Sie bearbeiten zuverlässig, regelkonform, termintreu das Auftragsmanagement und übernehmen die Prüfung und Freigabe von Kundenaufträgen im ERP-System (SAP SD), inklusive Sonderaufträge mit speziellen Versandanforderungen ( Trockeneis, Stickstoff). Dabei achten Sie auf die Einhaltung arzneimittelrechtlicher und interner Vorgaben
4. Sie sind für die eigenverantwortliche Bearbeitung von Liefer- und Produktreklamationen, inklusive Gutschriften, Rechnungskorrekturen und Rückholaufträgen zuständig - Ziel ist eine schnelle, transparente und kundenorientierte Abwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Fristen und interner SOPs
5. Sie dienen als Vertriebsunterstützung & Business Support durch Unterstützung der Business Units bei Verkaufsaktionen, Betreuung von Einkaufsgemeinschaften, telefonischer Support für den Außendienst sowie aktive Kundenansprache bei Lieferengpässen (OOS). Zusätzlich: DSGVO-konformes Datenmanagement (Opt-In/Opt-Out)
6. Sie stellen die regulatorischen Anforderungen & Auditfähigkeit sicher und achten hierbei auf die Einhaltung von GDP, AMG, Exportkontrollvorgaben und internen Compliance-Richtlinien
7. Sie arbeiten mit bei Audits, Erstellung von SOPs und Präsentationen zur transparenten Darstellung der Prozesse im Customer Service
Profil
8. Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kommunikationsstärke und bringen die Fähigkeit mit, auch in herausfordernden Situationen freundlich, klar und lösungsorientiert zu kommunizieren – insbesondere im Reklamationsfall und in der Zusammenarbeit mit dem Außendienst
9. Sie bringen Erfahrung in der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung mit
10. Sie führen einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen ( SAP SD), idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen oder vertriebsnahen Kundenbetreuung sowie Kenntnisse in der strukturierten Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften
11. Sie arbeiten sehr selbständig, strukturiert und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick
12. Sie verfügen zudem ein gutes Verständnis für abteilungsübergreifende Prozesse und Schnittstellen
Benefits
13. 30Tage Urlaub pro Jahr
14. Arbeit in einem interationalen Unternehmen