Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service specialist (m/w/d)

Mainz
Hays
Kundenservice
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

Customer Service Specialist

(m/w/d)

Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Großraum Mainz Startdatum: sofort Referenznummer: 824239/1

Diesen Job teilen oder drucken

Aufgaben

1. Sie dienen als Schnittstelle zwischen Außendienst und Kunden und bieten einen lösungsorientierten Support im Reklamationsfall
2. Ihre Hauptaufgaben liegen unter anderem darin, in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst die Bearbeitung von Kundenreklamationen zu übernehmen und dabei eine schnelle, empathische und regelkonforme Lösungsfindung sicherzustellen – mit dem Ziel, Kundenzufriedenheit und Unternehmensreputation zu stärken
3. Sie bearbeiten zuverlässig, regelkonform, termintreu das Auftragsmanagement und übernehmen die Prüfung und Freigabe von Kundenaufträgen im ERP-System (SAP SD), inklusive Sonderaufträge mit speziellen Versandanforderungen ( Trockeneis, Stickstoff). Dabei achten Sie auf die Einhaltung arzneimittelrechtlicher und interner Vorgaben
4. Sie sind für die eigenverantwortliche Bearbeitung von Liefer- und Produktreklamationen, inklusive Gutschriften, Rechnungskorrekturen und Rückholaufträgen zuständig - Ziel ist eine schnelle, transparente und kundenorientierte Abwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Fristen und interner SOPs
5. Sie dienen als Vertriebsunterstützung & Business Support durch Unterstützung der Business Units bei Verkaufsaktionen, Betreuung von Einkaufsgemeinschaften, telefonischer Support für den Außendienst sowie aktive Kundenansprache bei Lieferengpässen (OOS). Zusätzlich: DSGVO-konformes Datenmanagement (Opt-In/Opt-Out)
6. Sie stellen die regulatorischen Anforderungen & Auditfähigkeit sicher und achten hierbei auf die Einhaltung von GDP, AMG, Exportkontrollvorgaben und internen Compliance-Richtlinien
7. Sie arbeiten mit bei Audits, Erstellung von SOPs und Präsentationen zur transparenten Darstellung der Prozesse im Customer Service

Profil

8. Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kommunikationsstärke und bringen die Fähigkeit mit, auch in herausfordernden Situationen freundlich, klar und lösungsorientiert zu kommunizieren – insbesondere im Reklamationsfall und in der Zusammenarbeit mit dem Außendienst
9. Sie bringen Erfahrung in der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung mit
10. Sie führen einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen ( SAP SD), idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen oder vertriebsnahen Kundenbetreuung sowie Kenntnisse in der strukturierten Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften
11. Sie arbeiten sehr selbständig, strukturiert und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick
12. Sie verfügen zudem ein gutes Verständnis für abteilungsübergreifende Prozesse und Schnittstellen

Benefits

13. 30Tage Urlaub pro Jahr
14. Arbeit in einem interationalen Unternehmen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Produktmanager - elektrotechnik / marktanalyse / kundenbetreuung (m/w/d)
Eltville am Rhein
Jean Müller GmbH Elektrotechnische Fabrik
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Kundenberater mit schwerpunkt anlageberatung (m/w/d)
Mainz
PSD Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater mit schwerpunkt baufinanzierung (m/w/d)
Mainz
PSD Bank
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Hays
Hays Jobs in Mainz
Kundenservice Jobs in Mainz
Jobs Mainz
Jobs Mainz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Mainz > Customer Service Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern