Ihre Aufgaben
1. Sie führen das Team der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren, Sachkonten- und Anlagevermögen)
2. Sie sind Ansprechpartner für die Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer und Banken und arbeiten eng mit der Klinikleitung zusammen
3. Sie sind zuständig für alle steuerlichen Fragestellungen sowie für die Steuererklärungen
4. Sie sind verantwortlich für die Jahresabschlussarbeiten
5. Sie treiben die Digitalisierung der Abteilung voran und optimieren die Prozesse
6. Sie wirken aktiv im Tagesgeschehen mit
Anforderungen
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder über eine vergleichbare Ausbildung
8. Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen sammeln können
9. Ihr Umgang mit MS-Office Programmen ist versiert
10. Ihr Profil zeichnen Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Interesse an interdisziplinären Arbeitsweisen sowie abteilungsübergreifendem Organisationsverständnis aus
Wir bieten
11. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
12. leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-K mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung
13. strukturierte Einarbeitung
14. flexible Arbeitszeiten
15. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Hansefit und Mutschmiede
16. Attraktives Fahrradleasingangebot und Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen lokal und online
17. familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien