Stellenbeschreibung
Benefits Unsere Verträge sind tarifgebunden (BAP) Du erhälst volle Lohnfortzahlung bei Urlaub u. Krankheitsfall Du hast einen festen Ansprechpartner, der dich betreut Die Möglichkeit an täglichen Herausforderungen zu wachsen und Lösungen aktiv und kreativ mitzugestalten Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovation, Flexibilität und Menschlichkeit auszeichnet Flache Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima Deine Tätigkeiten Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen den Nutzern der IT-Systeme und dem IT-Betrieb Annahme, Qualifizierung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen Entgegennahme, Erfassung und Lösung von Störungsmeldungen Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen im ITSM-System Systemadministration und Monitoring im Bereich Netzwerke (WAN, LAN, TK) Bearbeitung von Vorfällen und Incidents (2nd Level) entsprechend vorhandener Arbeitsanweisungen sowie Dispatcherfunktion bei fachspezifischen Störungen (Weiterleitung an die Fachgruppen) Steuerung und Überwachung des Betriebsablaufs Das gesuchte Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informations-, Kommunikations- und Nachrichtentechnik Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerkadministration Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket-Systemen und Wissensdatenbanken Kenntnisse zu Netzwerken und Protokollen Solide Kenntnisse zu Netzwerken und entsprechenden Protokollen, zu aktiven und inaktiven WAN/LAN-Komponenten sowie zu Datenschutz und Datensicherung Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) Bitte beachte die folgenden Anforderungen Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Analytisches Denken Kommunikationsfähigkeit Motivation/Leistungsbereitschaft Sprachanforderungen Deutsch: mind. C1 Level