Werde Teil eines der weltweit größten und innovativsten Unternehmen im Bereich der digitalen Immobilientechnologie.
Mit der Rückendeckung von den globalen Investmentführern KKR und CPP Investments, gestaltet die AVIV Group die Art und Weise neu, wie Menschen in Europa und im Nahen Osten Immobilien kaufen, verkaufen, mieten und bewerten. Mit einer starken Präsenz in Frankreich, Deutschland, Belgien und Israel stehen wir hinter einigen der bekanntesten digitalen Immobilienplattformen der Region – darunter SeLoger, immowelt, Immoweb, Meilleurs Agents (Frankreichs führende Plattform für Immobilienbewertung), Yad2 (die Nr. 1 der Kleinanzeigenportale in Israel) und Homeday, eines der am schnellsten wachsenden PropTech-Unternehmen in Deutschland.
Unsere Mission? Wir vereinfachen die wichtigsten Transaktionen im Leben. Durch die Verbindung von Daten, Technologie und menschlicher Expertise ermöglichen wir es Millionen von Menschen das perfekte Zuhause zu finden!
Gestalte mit uns die Zukunft der Immobilienwelt.
Job Description
Als Werkstudent:in unterstützt du unser Ad Operations Team bei der Umsetzung digitaler Kampagnen auf Social Media und unseren eigenen Plattformen. Du lernst, wie datengetriebene Werbemaßnahmen geplant, ausgespielt und optimiert werden – und bringst dich aktiv mit kreativen und analytischen Skills ein.
* Anfertigung von Werbemitteln gemäß Kunden-Briefings.
* Unterstützung bei der Erstellung und Ausspielung von Werbekampagnen auf Meta, TikTok und im Google Ad Manager
* Erstellung & Optimierung von Creatives (Banner, Visuals, einfache Animationen)
* Vorbereitung von Reportings und Performance-Analysen (CTR, Impressions, CPC)
* Testing & QA von Kampagnen-Setups und Anzeigevarianten
* Unterstützung bei der laufenden Pflege und Optimierung unserer AdOps-Prozesse
* Aktive Mitwirkung in einem interdisziplinären Team aus AdOps, Media Sales und Product
Qualifications
Das bringst du mit:
* Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Online Marketing, Digital Media, Mediengestaltung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Du interessierst dich für digitale Werbung, Kampagnenmanagement und datengetriebene Kommunikation
* Erste Kenntnisse in Social Media Ads, Google Ad Manager oder Adobe Creative Tools (Photoshop, Illustrator) sind ein Plus
* Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und bringst kreative Ideen ein
* Du hast Spaß daran, Dinge auszuprobieren und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Additional Information
Das erwartet dich:
* Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben und das Team
* Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert
* Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken
* Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt