000 Haushalten ein umfangreiches Beratungs-, Service- und Dienstleistungsangebot. Ob Privat-, Industrie-, Gewerbe- oder kommunale Kund*innen: Rund 100 mainkinzigGas-Mitarbeiter*innen liegt es am Herzen, Verantwortung zu übernehmen und die Regionalität, die das Unternehmen so nahbar und liebenswert macht, auf allen Ebenen zu leben und weiterzuentwickeln.
Zur Verstärkung unseres Bereiches Shared Service suchen wir Sie in Vollzeit als
Teamleiter Shared Service Back Office (m/w/d)
Fachliche und disziplinarische Führung des Teams von 6 Personen im Bereich der Marktkommunikation und Abrechnung für Netz und Vertrieb
Unterstützung der direkt unterstellten Teammitglieder bei der Aufgabenerfüllung und Qualitätssicherung
Organisation, Sicherstellung und Weiterentwicklung einer strukturierten Kommunikation mit der Bereichsleitung, mit dem Team und betroffenen internen sowie externen Schnittstellen
Fachliche und operative Steuerung des Verantwortungsbereichs sowie Qualitätssicherung, Aufgabenverteilung und Ressourcenmanagement
Leitung bereichsübergreifender Projekte und Repräsentation des Teams
Bearbeitung (komplexer) Aufgaben im Bereich des Marktdatenaustauschs, sowohl vertriebs- als auch netzseitig
Bearbeitung der Jahresverbrauchsabrechnung und Schlussrechnung
Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung und Betreuung der Kunden zu Beschwerden und Fragen rund um den Themenkomplex Abrechnungen
Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie mindestens grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen mit energiewirtschaftlichen ERP-Systemen (Navision inklusive Transfer)
Arbeit im spezialisierten und engagierten Team
~ Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
~ Flexible Arbeitszeiten
~ Homeoffice
~ 13. Monatsgehalt
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Förderung von Weiterbildungen
~ Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz
~ Jobrad - mit dem Fahrrad zur Arbeit
~ Sonstige umfangreiche Zusatzleistungen