Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) – stationäre Altenpflege
Wenn der Mensch zählt, dann ist es mehr als nur Arbeit.
Die Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche und Träger von 34 Wohn- und Pflegeinrichtungen. Zusammen mit drei Ambulanten Diensten, zwei Hospizzentren und einem Ambulanten Palliativdienst beschäftigen wir über 2.700 Mitarbeitende.
Das Malteserstift St. Josef ist eine traditionsreiche Wohn- und Pflegeeinrichtung mit vier Wohnbereichen und 135 Plätzen in der vollstationären Versorgung sowie angeschlossenen 16 Wohnungen im „Wohnen mit Service“. Darüber hinaus bietet die Einrichtung einen besonderen Bereich nach dem psychobiographischen Konzept der Beziehungspflege von Prof. Erwin Böhm.
Ab sofort suchen wir eine Gesamteinrichtungsleitung / Hausleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche)!
Wir bieten:
Attraktive Rahmenbedingungen & Berücksichtigung Ihrer persönlichen Work-Life Balance
30 Urlaubstage und eine 5-Tage-Woche
eine sehr gute Vergütung sowie Erfolgsbeteiligung in Form von Zielvereinbarung mit Tantieme
eine von uns finanzierte betriebliche Altersvorsorge i.H.v. 5,6 % Ihres Bruttogehalts bei der KZVK
zusätzliche Kinderzulage i.H.v. 90€ pro Monat pro Kind
attraktive Mitarbeiterrabatte über unser Online-Portal bei vielen Anbietern
Arbeitszeitgestaltung auf Vertrauensbasis
Betriebliche Gesundheitsförderung, wie z.B. kostenlose psychologische Beratung
diverse Fort- und Weiterbildungsangebote passend zu Ihren beruflichen Interessen und Zielen sowie Coaching-Angebote
ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen und Entwicklungsvorschläge umsetzen können
(E-)Bike Leasing mit Company Bike
Sicherheit
eine geregelte Einarbeitung und Begleitung in Ihre Aufgaben durch Partnereinrichtungen und die Regionalgeschäftsführung
eine sichere Anstellung mit langfristiger Perspektive bei einem gemeinnützigen, kirchlichen Träger
Gemeinschaft
Vernetzung durch regelmäßige Gremien und Arbeitskreise sowohl hausintern, mit anderen Einrichtungsleitungen, als auch mit zentralen Schnittstellen im Malteser Verbund
Basierend auf den christlichen Werten sind uns ein wertschätzendes Miteinander und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre besonders wichtig
Das bringen Sie mit:
eine min. dreijährige berufliche Qualifikation in einem Pflegeberuf (z.B. als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)) oder in einem Beruf mit sozialpflegerischer Ausrichtung und jeweils eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation
Oder eine min. dreijährige berufliche Qualifikation in einem kaufmännischen Beruf oder der öffentlichen Verwaltung und jeweils eine sozialpflegerische Zusatzqualifikation
Oder einen min. mit dem Bachelor-Grad abgeschlossenen Studiengang mit gesundheits-, pflege- oder sozialwirtschaftlichem Schwerpunkt
Qualifikation als Heimleitung / Einrichtungsleitung gemäß den landesheimrechtlichen Vorschriften für Bayern
Konflikt- und Kritikfähigkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz sowie ein kooperativer und motivierender Führungsstil
Ihre persönlichen Werte entsprechen dem christlichen Menschenbild
Ihre Aufgaben:
Als erfahrene Führungskraft verantworten Sie die fortlaufende Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Hauses.
Mit dem richtigen Gespür für den herausfordernden Bewerbermarkt priorisieren Sie eine zukunftsorientierte Personalgewinnung und langfristige Mitarbeiterbindung. Ihre Werte und Führungsqualitäten prägen die wertschätzende Arbeitsatmosphäre im Haus.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung im Blick treiben Sie die Umsetzung der Qualitätsziele und unseres Leitbildes voran. Basierend auf gesetzlichen Vorgaben und wissenschaftlichen Standards sorgen Sie für eine hohe Pflege- und Betreuungsqualität.
Ihre kommunikative und gewinnende Art nutzen Sie in der Mitarbeiterführung sowie fachlichen und individuellen Beratung der Bewohner, Angehörigen und Gäste.
Freuen Sie sich auch auf:
Eine spannende Leitungsposition in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten und eigenen Entfaltungsmöglichkeiten
ein gutes und offenes Betriebsklima in einem fröhlichen und tatkräftigen Team mit flachen Hierarchien, in der die Türen der Vorgesetzten immer offen sind
Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit (Benefits, wie Getränkeflatrate etc.)
Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kindernotfall- und Ferienbetreuung, betriebsnahe Kita etc.)
eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten etc. in der Nähe und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz zu beziehen
Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Unser Standort bietet einen hohen Freizeitwert mit vielfältigen Natur-, Kultur-, Sport-, und Familienangeboten wie (z.B. Wandern im Naturschutzgebiet, Theater) sowie einer ausgezeichneten Lage (z.B. Nahe an Hamburg und am Meer…)
Ihr Ansprechpartner:
Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH
Matthias Matlachowski
Regionalgeschäftsführung
Spardorfer Str. 32
91054 Erlangen
09131 802 189
matthias.matlachowski(at)malteser.org
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