Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Lösung von IT-Problemen spezialisiert hat. Wir suchen eine Person, die als Support-Spezialist unsere Kunden unterstützt und Störungen behebt.
Als Kompetenzzentrum bieten wir Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen an, wie Ticket-Management und Kommunikation. Wir vernetzen die Potenziale unserer Kunden und entwickeln eine zukunftsfähige Lösung für ihre IT-Anforderungen.
Ihr Arbeitsumfeld
Mit Digitalisierung schaffen wir smarte Lösungen zur Effizienzsteigerung und Optimierung von Prozessen. Wir verantworten die Planung und Umsetzung der IT-Infrastruktur unserer Kunden.
Ihre Aufgaben
* Funktion als primärer Ansprechpartner vor Ort am ServiceDesk für unsere Kunden
* Erfassung, Analyse und Beurteilung eingehender Anfragen und IT-Störungen
* Abgrenzung der Problemstellungen und eigenständige Störungsbehebung (remote oder vor Ort)
* Beratung der Anwender bei IT-relevanten Fragestellungen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung
* Praxiserfahrung im 1st oder 2nd Level Support sowie Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem
* Gute Hard-, Software- und Netzwerk-Kenntnisse sowie Erfahrung in Windows Client Betriebssystemen und Softwareprodukten