SKYLOTEC gehört zu den führenden Herstellern von Schutzausrüstung gegen Absturz. Dies beinhaltet sowohl persönliche Schutzausrüstungen als auch fest verbaute Systeme. Darüber hinaus gehören Rettungs- oder Seilzugangsgeräte im professionellen-, dem behördlichen- und Freizeitumfeld zum Sortiment. Wir beschäftigen zurzeit weltweit rund 950 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir als: Mitarbeiter im Supply Chain Planning (m/w/d) Deine Aufgaben: Planung und Steuerung der Produktionsprozesse, unter Berücksichtigung von Ressourcen, Materialverfügbarkeit und Lieferzeiten Überwachung der Zielkennzahlen Produktivität, Service Level & Bestände Treiben von kontinuierlicher Verbesserung innerhalb der Supply Chain Sicherstellung der termingerechten Versorgung unserer Kunden Sicherstellung einer hohen Stammdatenqualität in den Supply Chain Prozessen Dein Profil: Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Planning, abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Logistik/Supply Chain Management oder ähnlichen technischen Ausbildungsrichtungen Gute Kenntnisse in ERP-Systemen oder einer Advanced Planning Software (APT) Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Dir: Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten, Stillstand ist für uns keine Option Die Zusammenarbeit in einem engagierten und professionellen Team Eine Tätigkeit, die einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit hat Unbefristeten Arbeitsvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage JobRad Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Für erste Fragen kannst Du Dich gerne über unser E-Mail Postfach "jobs@skylotec.de" an uns wenden. SKYLOTEC GmbH Im Mühlengrund 6-8 D-56566 Neuwied 49 (0)2631 9680-0