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Fachbereichsleitung (m/w/d) für finanz- und vermögensverwaltung des elkm

Schwerin
HAPEKO Deutschland GmbH
Finanzen
Inserat online seit: 2 Mai
Beschreibung

Über den Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg:
Der Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg ist einer von 13 Kirchenkreisen in der Nordkirche. Er umfasst das Gebiet der früheren Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Mecklenburgs und ist der flächenmäßig größte Kirchenkreis der Nordkirche.
Im Kirchenkreis wird in der Gemeinschaft von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Verkündigungsdienst und in der Verwaltung gearbeitet. Die Kirchenkreisverwaltung ist die erste Ansprechpartnerin für Pastorinnen und Pastoren der Kirchengemeinde oder für den Kirchengemeinderat in Verwaltungsfragen. Sie versteht sich als Dienstleisterin für die Erledigung der Verwaltungsgeschäfte und besonderen Aufgaben einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. Der Fachbereich Finanz- und Vermögensverwaltung des Kirchenkreises ist in freundlichen Büros in Schwerin angesiedelt. An allen drei Standorten gestalten wir zeitgemäße Arbeitsabläufe in traditionsreichem, kirchlichem Leben.
In der Kirchenkreisverwaltung ist die Stelle
Fachbereichsleitung (m/w/d) für die Finanz- und Vermögensverwaltung des Kirchenkreises
zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Umfang einer Vollbeschäftigung, auf Wunsch auch in Teilzeit, zu besetzen.
Der Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg hat die HAPEKO Hanseatisches Personalkontor GmbH mit der Personalauswahl beauftragt. Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich konkludent damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten zum Zweck der Personalauswahl von der HAPEKO Hanseatisches Personalkontor GmbH verarbeitet werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2025 per E-Mail (bis max. 20 MB) an hoegen@HAPEKO.de oder postalisch an:
Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg c/o HAPEKO Hanseatisches Personalkontor GmbH, Herr Dr. Jesko von Hoegen, Schlüterstraße 39, in 10629 Berlin
Wir verbürgen uns für absolute Diskretion sowie eine rasche Bearbeitung Ihrer Kandidatur. Für Fragen steht Ihnen Dr. Jesko von Hoegen unter Tel.: 030- 24 000 610 gern werktags von 9 - 18 Uhr zur Verfügung.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsunterlagen senden wir gerne zurück, wenn ein ausreichend frankierter Freiumschlag beigefügt ist.
* Bewirtschaftung des Kirchenkreishaushaltes als Haushaltsverantwortliche*r zusammen mit Ihrem Team
* Bewertung der Finanzentwicklung, Erstellung der mittelfristigen Finanzplanung und Erarbeitung von Steuerungsinstrumenten zum Zweck der solidarischen Verteilung und des sparsamen und wirtschaftlichen Einsatzes der Finanzmittel
* Vorbereitung von Gremienbeschlüssen, Mitarbeit in Ausschüssen des Kirchenkreisrates und der Kirchenkreissynode sowie Verantwortung für die Umsetzung der Beschlüsse
* Unmittelbare Dienst- und Fachaufsicht über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Fachbereiches
* Übernahme von Projektaufgaben und Weiterentwicklung des Fachbereiches in enger Abstimmung mit den anderen Fachbereichen

* Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im Finanz- und / oder Steuerwesen oder in Betriebswirtschaft
* Berufserfahrungen im Bereich kirchlicher oder öffentlicher Verwaltung und in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
* Umfangreiche Kenntnisse in der kaufmännischen Haushaltsführung
* Sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten verbunden mit einer hohen sozialen Kompetenz
* Freude an Teamarbeit und an der Entwicklung kreativer Lösungen in sich verändernden Bedingungen sowie Kommunikationsfähigkeit und Vermittlungsgeschick
* Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen

* Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, dass sich auf Sie freut!
* Sinnstiftende, lebensnahe und spannende Arbeitsinhalte
* Dem öffentlichen Dienst vergleichbare Arbeitsbedingungen gemäß dem Tarifvertrag Kirchliche Beschäftigte (TV KB) und Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Urlaubstage und Einmalzahlung bei Dienstjubiläen
* Familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
* Moderne und ergonomische Büroausstattung in einer klimafreundlichen Arbeitsumgebung Betriebliches Gesundheitsmanagement, Angebot regelmäßiger Gesundheitsvorsorge-Untersuchungen und Massageangebot
* Regelmäßige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten für Führungskräfte und Unterstützung von fachlichen Fortbildungen
* Jährlicher Mitarbeiterausflug und gemeinsame Gestaltung der Kirchenjahresfeste
* Zuschuss zum Jobticket und Möglichkeit der Nutzung eines Poolfahrzeugs (Elektro)


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