Hauptrichtungen des Jobs
* Personaladministration: Die Verwaltung von Personalstammdaten, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Arbeitsverträgen. Des Weiteren ist eine administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten im Mitarbeiterlebenszyklus ein wichtiger Aspekt.
* Personalabrechnung: Hierbei unterstützt man die monatliche Entgeltabrechnung durch die Erfassung und Pflege abrechnungsrelevanter Daten wie Arbeitszeiten, Zuschläge und Sonderzahlungen.
* Dokumentation & Reporting: Bei dieser Aufgabe liegt der Fokus auf der Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reports sowie der Koordination von Fristsachen und Wiedervorlagen.
* Ansprechpartner*in: In diesem Job ist es wichtig, dass man sich als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen relevanten Fragestellungen etablieren kann.
Weitere wichtige Aufgaben sind die Zusammenarbeit mit Kolleginnen im Abrechnungsteam und die enge Abstimmung bei der Planung von Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz.
Als erfahrene Personelleiterin bringt man eine Vielzahl an Fähigkeiten und Qualifikationen mit, um diese Herausforderungen zu meistern.