Für den Standort Waiblingen suchen wir ab sofort auf Honorarbasis oder in Festanstellung (Teilzeit/Vollzeit möglich) einen Dozent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich für den Einsatz in der Qualifizierungsmaßnahme „Back to the Office“
Ihre Aufgaben:
Durchführung von Unterrichtseinheiten in Präsenz
Vermittlung praxisnaher Inhalte aus folgenden Bereichen:
Digitale Schlüsselqualifikationen (MS Office, IT-Grundlagen, Datenschutz)
Büroorganisation, Selbstmanagement, Kommunikation
Kaufmännische Grundlagen (BWL, Buchhaltung, Recht, Personal)
Projektmanagement, Data Literacy, Bewerbungstraining
Betreuung und Motivation der Teilnehmenden
Unterstützung bei der Vorbereitung auf Praktikum und Berufseinstieg
Dokumentation und Evaluation der Lernfortschritte
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Vermittlung kaufmännischer Inhalte, idealerweise im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung oder als Dozentin / Trainerin einer Bildungseinrichtung
Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. nach AEVO) wünschenswert
Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Lernplattformen
Kommunikationsstärke, Empathie und pädagogisches Geschick
Strukturierte und motivierende Unterrichtsgestaltung
Idealerweise Kenntnisse in DATEV und MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Das bieten wir Ihnen:
Ein abwechslungsreiches und sinnstiftendes Tätigkeitsfeld
Moderne Unterrichtsformate und didaktische Konzepte
Kollegiales Team aus verschiedenen Fachrichtungen
eine faire Entlohnung mit Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
interne Weiterbildungen
Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Maßnahme
Wenn Sie sich nicht in allen Punkten wiederfinden – nehmen Sie gerne trotzdem Kontakt mit uns auf:
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Herrmann, sie steht Ihnen per E-Mail für Fragen zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail (ausschließlich als PDF-Datei) an herrmann.wn@donner-partner.eu. Wir freuen uns auf Sie!