In unserem Team entwickeln wir Lösungen für E-Mobility, insbesondere für die Ladekommunikation in Ladesäule und Backend. Hierfür suchen wir eine:n Marketingexperten:in für die Produktkommunikation. In Abstimmung mit dem Produktmanagement und Vertrieb leistest du einen Beitrag zum Produkterfolg. Du bist stark im Texten, aber Layout ist nicht deins? Oder du liebst Design, möchtest aber nicht die nächste Pressemitteilung schreiben? Dann bewirb dich trotzdem – wir sind offen für zwei spezialisierte Kolleg:innen in Teilzeit, die sich die Rolle sinnvoll aufteilen. Gemeinsam finden wir das richtige Set-up für dich.
Es kann sein, dass sich eine große Anzahl von Bewerbern auf diese Stelle bewirbt. Schicken Sie daher Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung so schnell wie möglich ab.
Dein Profil
Studium oder Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im B2B- oder Tech-Umfeld
Sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign und Illustrator
Textstärke und ein ausgeprägtes Verständnis für Zielgruppen, Tonalität und die Trennung von Information und Werbung
Erfahrung mit Social Media, CMS und Marketing-Automation
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Aufgaben
Gestaltung und Umsetzung von Print- und Onlinemedien (z. B. Broschüren, Präsentationen, Flyer, Roll-Ups)
Erstellung und Pflege von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle inkl. Community-Management (v. a. LinkedIn)
Pflege und Aktualisierung der Website (CMS) sowie Unterstützung bei organischen und paid Online-Kampagnen (z. B. LinkedIn, Google Ads)
Verfassen redaktioneller Texte (z. B. Pressemitteilungen, Ankündigungen)
Unterstützung bei Organisation und Umsetzung von Events, Messen und Webinaren
Koordination von externen Dienstleistern (z. B. Agenturen, Druckereien)
Operative Betreuung von Marketing-Automatisierung und E-Learnings
Dein Vector
Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungen, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. vertrauensvoller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 66 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinderkrippe, firmeneigenem Fitnessstudio, Parkplatz mit kostenloser E-Tankstelle oder vergünstigtem Deutschland-Ticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervorragendes Betriebsrestaurant dazu bei, dein Wohlfühl-Level hoch zu halten.
Kontakt
Job Code: OECS-3781
Janet Ziegler : +49 711 80670-2507
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich am besten gleich online.