Hildesheim
Du arbeitest strukturiert, bist organisiert und du hilfst anderen Menschen gerne weiter? Du möchtest mit deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise dazu beitragen, dass sich Senioren und ihre Angehörigen gut in unserer Pflegeeinrichtung aufgehoben fühlen? Du wärst gerne Teil eines herzlichen, wertschätzenden Teams in einer familiären Pflegeeinrichtung mit vielen Mitarbeitervorteilen und einer starken Unternehmenskultur? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Bereichere unsere Einrichtung in Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Belegungsmanagerin / Belegungsmanager in Voll- oder Teilzeit.
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in 60 Sekunden
schnell und unkompliziert
auch übers Handy
Deine Aufgaben
* Du bist die Ansprechperson für Interessenten, Angehörige und Partner unserer Pflegeeinrichtung.
* Als Belegungskoordinator/in berätst du umfassend zu unseren Angeboten, beantwortest Anfragen und organisierst Hausführungen.
* Du koordinierst den kompletten Aufnahmeprozess – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Einzug.
* Du pflegst unsere Belegungslisten und arbeitest eng mit Pflegedienstleitung, Verwaltung und Einrichtungsleitung zusammen.
* In deiner Funktion als Belegungsmanager/in baust du unser regionales Netzwerk aus und pflegst Kontakte zu Kliniken, Ärzten und Sozialdiensten.
Kannst du alles oder willst du mit uns lernen? Dann bewirb dich jetzt (auch über dein Handy).
Deine Talente
* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, pflegerischen oder sozialen Bereich.
* Berufserfahrung im Belegungsmanagement, generell im Gesundheitsbereich oder in der Kundenbetreuung ist von Vorteil.
* Du hast fundierte Kenntnisse in den Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint).
* Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter unserer Einrichtung zeigst du eine hohe soziale Kompetenz, Spaß an Teamarbeit und Kommunikationsfreude. Du bist verantwortungsbewusst, selbstständig und hast Interesse daran, Neues zu lernen.
* Du hast Freude am Umgang mit Menschen verschiedenen Alters, besonders mit Senioren, und bringst ein sicheres und verbindliches Auftreten mit.
Klingt ganz nach dir? Dann werde Teil unseres herzlichen Teams und sei dabei, wenn wir alle gemeinsam Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben gestalten.
Deine Benefits
Deine Kolleginnen und Kollegen – jeden Tag aktiv in einem starken Team
* Du erlebst ab dem ersten Tag ein herzliches, wertschätzendes und engagiertes Arbeitsklima, eine offene Kommunikation und flache Hierarchien.
* Deine Führungskraft ist partnerschaftlich und unterstützend für dich da. Wir schaffen eine Unternehmenskultur, in der du dein Wissen und Können tatkräftig einbringen kannst.
* Eine umfassende Einarbeitung ist für alle neuen Kolleginnen und Kollegen selbstverständlich. Berufseinsteigende erhalten viel Sicherheit durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Arbeitskräften.
* Regelmäßige, gemeinsame Mitarbeiterveranstaltungen stärken den Zusammenhalt zusätzlich.
Dein Gehalt – abgesichert in die Zukunft
* Neben einem attraktiven Gehalt, zahlreichen Zusatzvergütungen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag kannst du darauf vertrauen, Teil eines mittelständischen Arbeitgebers in einer Wachstumsbranche zu sein.
* Mit unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung bist du extra abgesichert: Bis zu 1.500 € jährlich für Sehhilfen, Zahnersatz, Vorsorge oder Naturheilverfahren – du entscheidest.
* Dank unserer betrieblichen Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen und passgenauen Zusatzversicherungen gehst du entspannt in Richtung Zukunft.
* Mitarbeitenden mit Kindern bezuschussen wir ihre Kita-Gebühren mit bis zu 180€ monatlich (in Vollzeit).
* Deine Work-Life-Balance – Job und Privatleben im Ausgleich
* Deine Arbeitszeit gestaltest du in Absprache mit deinem oder deiner Vorgesetzten familienfreundlich und flexibel.
* Teilzeit und Elterndienste sind in vielen Positionen möglich.
* Wir unterstützen dich bei einem gesunden Lebensstil – z. B. durch die Teilnahme am RV-fit-Programm der Deutschen Rentenversicherung. Damit kannst du gesundheitlichen Problemen frühzeitig vorbeugen – bevor sie zum Thema werden.
* Um dein Privatleben optimal mit deinem Arbeitsleben in Einklang zu bringen, reiche gerne einen Wunschdienstplan ein.
Deine Arbeitsmittel – Arbeiten am Puls der Zeit
* Die Pflegedokumentation funktioniert bei Domus Cura digital und entbürokratisiert. Mit Hilfe von Strukturmodellen ("Immer-so-Beweise") reduzieren wir den täglichen Schreibaufwand in vielen unserer Einrichtungen bereits deutlich.
* Unser starkes Qualitätsmanagementteam begleitet und unterstützt dich und deine Kollegen und sorgt für Entlastung.
Deine Karriere – beruflich immer am Ball bleiben
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind Standard in allen unseren Einrichtungen.
* Wir gehen individuell auf deine Talente ein und ermöglichen dir bei Interesse zahlreiche Karriere- und Aufstiegschancen.
* Domus Cura unterstützt dich bei der Auswahl deines Karriereweges durch Beratung und durch die Finanzierung von Bildungsmaßnahmen.
Deine Mitarbeitervorteile – den Preisen ein Schnäppchen schlagen
* Du shoppst gerne? Über unser Corporate-Benefits-Programm erhältst du attraktive Rabatte in vielen beliebten Onlineshops: Ob Mode, Technik, Reisen oder Haus und Garten – für jeden ist etwas dabei.
* Mit unserem JobRad bleibst du fit und mobil. Lease dir ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen.
Dir gefällt, was du hier liest? Sichere dir jetzt alle diese Benefits und noch viel mehr.
Hast du noch Fragen, sind unsere Ansprechpartner in der Einrichtung sehr gerne telefonisch oder per Mail für dich da. Wir freuen uns auf dich
Sven Rittgarn
Einrichtungsleitung
Domus Cura Pflegezentrum Hildesheim
Steuerwalder Str. 92 / 96
31137 Hildesheim