Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
Unser Unternehmen ist eine renommierte Steuerberatungsfirma mit langjähriger Tradition. Wir legen großen Wert auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Fairness.
Wir suchen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, der Teil unseres erfahrenen Teams werden möchte.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und die Beantwortung sämtlicher Sozialversicherungsfragen
* Das Pflegen der Stammdaten sowie das Erstellen von Bescheinigungen
* Die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden
* Die Erstellung von Statistiken und die Teilnahme an Betriebsprüfungen
Berufserfahrung und Qualifikationen sind wichtig, aber nicht ausreichend. Sie sollten auch über die gewünschten Soft Skills verfügen.
Wir bieten ein vielfältiges Paket an: flexible Arbeitszeitgestaltung, dauerhafte Beschäftigung, unbefristeten Arbeitsplatz, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen und Schulungen, firmeneigene Parkplätze und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Ein gutes Verständnis von Rechts- und Steuerrecht
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherung
* Eine hohe Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit
* Flexibilität und Kreativität
Wir freuen uns darauf, Sie als Mitglied unseres Teams begrüßen zu können!